mbonheur Ja, gegen den Tabellen 18. der bis jetzt in der Saison 1 x gewonnen hat (von 16 Spielen).
Die Fans und Medien meinen eher "Could not see the Red Bull press at work, play was no different from Ole times“. War auch mein Eindruck.
Ist neues Territorium für RR. Bei Hoffenheim, Salzburg, Leipzig hat er sich die Spieler zusammengekauft, die zu seinem System passen. In Salzburg hat er ja keinen Stein auf dem anderen gelassen - trotz Double.
Jetzt muss er erstmals zeigen, ob er es mit einem bestehendem Kader schafft. Nach einem Monat ist noch nicht viel zu sehen. Obwohl er sich wieder seinen Mentor und Gegenpressing Pioneer Helmut Groß, 75, (wie schon bei seinen anderen Stationen) in den Staff geholt hat. Ohne ihn ist er wohl verloren. Wie schon die NZZ schrieb “Was der «Fussballprofessor» Ralf Rangnick predigt, ist die Essenz der Lehre von Helmut Groß.” Hoffe RR schafft es, ich habe immer noch Sympathien für ihn. Würden allerdings weniger werden, wenn er auf die Idee kommt, falls Haidara oder Samassékou nicht verfügbar sind, Mo Camara zu verpflichten. Auf der 6 hat Manchester United extremen Bedarf.