Ralle hat bei ManUtd sicherlich erst mal andere Probleme als die Pressing-Qualitäten von CR7. Er muss einen Weltklub, der auch einen solchen Anspruch hat, sportlich wieder dahin bringen, wo sich die Fans von ihrem Selbstverständnis her auch sehen - zu Titeln.
Und die Ausgangslage ist schon recht schwer. Realistisch betrachtet, ist United in England derzeit hinter City, Chelsea und Liverpool nur die Nummer 4 der Großklubs. Da hilft es dir auch wenig, wenn du Geld wie Heu für mögliche Transfers hast - das haben die Konkurrenten auch. Zudem kann er dort nicht so einkaufen, wie etwa für Salzburg oder Leipzig, das müssen schon alleine wegen der Größe des Klubs etwas prominentere Namen sein. Sprich: Neue CR7/Messis machen, kann er bei United so nebenbei, aber hauptsächlich wird er mit gestandeneren Spielern arbeiten (müssen).
Ralle wäre auch doof, sich mit CR7 anzulegen, der kann für ihn trotz des Alters immer noch zu einem Faustpfand im Kampf um die CL-Plätze werden. Oder will Ralle mit Cavani die Top 4 der PL stürmen? Den finde ich zwar auch gut, aber er ist kein Genie wie CR7. Außerdem würde ich es an Rangnicks Stelle als Ehre ansehen, einer der wahrscheinlich letzten Trainer zu sein, der Ronaldo coachen darf. Das wäre für mich also keine Bürde, sondern eine Ehre. Und da ist es ganz egal, ob er nicht 100 Prozent in mein taktisches Korsett passt. Der bringt einer Mannschaft so viel, dass man das verschmerzen können sollte.