MMH weil es erst seit 1.10. die Notwendigkeit einer 2ten “Auffrischung” für Johnson geimpfte gibt. Dazu gibt es die Regel dass zwischen 2. und jetzt notweniger 3ter (Boosterimpfung) 120 Tage vergehen müssen. Wenn man also nicht zwischen 1.10.2021 und 5.10.2021 das zweite Mal impfen war dann geht sich auch der booster vor dem Match nicht mehr aus….

ABER….
@Austria289 … mit 1.2.2022 wird die 120 Tage Frist auf 90 Tage verringert…. also nächste Woche noch Boostern und es steht dem Stadionbesuch nichts im Weg

MMH Weils irrelevant ist, ob du einen gültigen grünen Pass hast, sondern du musst 3 Impfungen haben. Bei J&J hatte ich (und die meisten anderen auch) aber gerade erst die zweite Impfung.
    ReinhardS So geil bin ich dann auch nicht aufs Impfen, dass ich alle paar Wochen hingehe, die meisten mit J&J hatten erst kürzlich die Zweitimpfung, außerdem kann ich es mir jetzt in der Prüfungszeit sowieso nicht leisten 1, 2 Tage krank im Bett zu liegen. Impfen gehe ich wenn gerade nichts ansteht.

tommtomm ich denke er will wissen, ob er als Geboosterter einen (digital erfassten) Antigentest machen kann und damit reinkommt. Quasi statt geboostert und PCR, geboostert und Antigen.

Aber denke du hast Recht, es wird nicht gehen, da der Antigenwohnzimmertest vorübergehend (seit gestern) statt dem 3G für Ungeimpfte oder Leute mit abgelaufenem Zertifikat eingesetzt werden kann. Nicht aber statt dem + hier bei Geboostert+

https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus/coronatests/wohnzimmertests

aber sicher bin ich nicht.

Glatze ich denke er will wissen, ob er als Geboosterter einen (digital erfassten) Antigentest machen kann und damit reinkommt.

Nein.

Voraussetzung für den Stadionzutritt sind:

3 Impfungen + PCR-Test (max. 72 Stunden alt)
      2 Impfungen + Genesungsnachweis + PCR-Test (max. 72 Stunden alt)

Jedenfalls muss mir Mal jemand erklären, warum man nicht zumindest 50 % des Stadions füllen darf, wenn

• 3fach geimpft

• getestet

• FFP 2 Maskenpflicht

ohnehin Voraussetzung für den Stadionbesuch sind.

HunglikeHodor Jedenfalls muss mir Mal jemand erklären, warum man nicht zumindest 50 % des Stadions füllen darf

der Werner Kogler würde jetzt sagen, weil es nicht nur um die Zeit IM Stadion geht, sondern um das Vermeiden größerer Ansammlungen im Zuge der Anreise, vor dem Stadion usw.

Wo der Unterschied zwischen Fahren mit den Öffis (ohne irgendeinen Nachweis und “nur” mit FFP2 Maske) und Fahren mit dem Shuttlebus vom Messezentrum zum Stadion (wo dann sowieso jeder 2G+ Booster und Maske erfüllen muss, warum sollte er sonst hinfahren) liegt, weiß ich aber auch nicht 😊

Ultimate84 ja eh, nur gilt im Bus auch Maskenpflicht, und wenn man sowieso nur geimpft und getestet ins Stadion reinkommt, ist das wohl sicherer als zur Rushhour in der Wiener UBahn, wo keine Impf- und Testpflicht gilt.

HunglikeHodor bin zwar auch total derselben Meinung, ABER die Unterschiede zu Rushhour und der An- und Abreise zu einem Fußballspiel sind leider Arbeit und Freizeit/Hobby. Wenn sich jemand am Arbeitsweg infiziert, ist es öffentlich leider tragbarer als bei einem Fußballspiel.

Patz026 mit @Pippo das Bratl teilen müsste nur um reinzukommen würd ich es machen .

Da kann ich dir garantieren, dass dein erster Weg im Stadion zum Kiosk führt um a LKS „nachzuschießen“ 😜

invictus Danke für dein Mitleid 😘

AlexRodriguez This 💪🏼

Ticket ✅, jetzt bleibt nur noch Zu hoffen, dass der PCR negativ ausfällt und rechtzeitig ankommt. 🤞🤞🤞

HunglikeHodor Hab mir meinen Pcr-Termin für Freitag nachmittag in meiner Apo reserviert. Sollte das Ergebnis bis Sonntag Nachmittag nicht auf meinem Handy sein, wovon ich nicht ausgehe, stehe ich mit einem Nasenbohrer Selbsttest vor dem Ordner…

Einsteiger Freitag Nachmittag ist doch zu früh, da laufen Dir die 48 Stunden kurz vor Einlass aus, oder gehst du 2 Stunden vor Anpfiff auf deinen Platz?

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 beim abholen des Tickets wurden anscheinend 48 h kommuniziert, ich hab’s aber nicht selbst geholt.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • edge79 gefällt das.

Auf dem Ticket steht 72 Stunden, das zählt. Mein Sohn ist erst 13, der hat erst 2 Impfungen, hoffe wir bekommen da kein Problem, aber bei den Kids habens meist ein Aug zugedrückt…