Bulli13 Achsooo der Schöberl? Wirklich der ?
FC Red Bull Salzburg - LASK 3:1 (Cup-Viertelfinale, So. 06.02., 16:30 Uhr)
Geil, wenn man als 1. Impfung Johnson und Johnson hatte, hat man also keine Chance sich das Spiel live anzusehen.
- Bearbeitet
Bulli13 Es wird sowieso nur Karten für die Nord geben. Preis: 12,– Euro.
Finde ich für so ein Spiel sogar günstig. Und bezüglich Testung: Mittlerweile wird ja auch ein Antigentest wieder akzeptiert, wenn ich ihn in der Apo gemacht habe… Das kostet mich bei meiner Apo genau 5 Minuten. Ich seh da keinen Stress, und alles was dazu beiträgt dass ich diesen Schei*** nicht bekomme….DANKE.
Patz026 detto
mmh1 Man kann auch zwei Flachmänner gleichzeitig reinschmuggeln. Kann man.
schneider78 gelten die Wohnzimmertests als 3G-Nachweis
Ja, aber fürs Cup-Spiel braucht man BoosterPlus, mit 3G kommst also ned weit.
Carboni91 Soweit ich gelesen habe werden Abocardbesitzer und gleichzeitig Fanclubmitglieder mal allen anderen bevorzugt. Finde ich ok.
- Bearbeitet
Einfach kurz einen Blick auf die Homepage werfen. Geht zum Teil schneller als das Eintippen von Fragen.
“Ab sofort startet der geschützte Verkauf für alle Fanclubmitglieder auf der Nord-Tribüne. Ab dem morgigen Freitag um 09:00 Uhr sind die Tickets für alle Dauerkarten-Besitzer verfügbar und werden unter dem Motto „first come, first serve“ vergeben. Dabei kann pro Dauerkarte ein Ticket für das Cup-Duell erworben werden. Ob darüber hinaus ein freier Verkauf stattfindet, steht noch nicht fest.”
Austria289 weil?
- Bearbeitet
MMH weil es erst seit 1.10. die Notwendigkeit einer 2ten “Auffrischung” für Johnson geimpfte gibt. Dazu gibt es die Regel dass zwischen 2. und jetzt notweniger 3ter (Boosterimpfung) 120 Tage vergehen müssen. Wenn man also nicht zwischen 1.10.2021 und 5.10.2021 das zweite Mal impfen war dann geht sich auch der booster vor dem Match nicht mehr aus….
ABER….
@Austria289 … mit 1.2.2022 wird die 120 Tage Frist auf 90 Tage verringert…. also nächste Woche noch Boostern und es steht dem Stadionbesuch nichts im Weg
Einsteiger Hä? Es gibt auf der Ost ebenso Karten. Just sayin
- Bearbeitet
MMH Weils irrelevant ist, ob du einen gültigen grünen Pass hast, sondern du musst 3 Impfungen haben. Bei J&J hatte ich (und die meisten anderen auch) aber gerade erst die zweite Impfung.
ReinhardS So geil bin ich dann auch nicht aufs Impfen, dass ich alle paar Wochen hingehe, die meisten mit J&J hatten erst kürzlich die Zweitimpfung, außerdem kann ich es mir jetzt in der Prüfungszeit sowieso nicht leisten 1, 2 Tage krank im Bett zu liegen. Impfen gehe ich wenn gerade nichts ansteht.
tommtomm ich denke er will wissen, ob er als Geboosterter einen (digital erfassten) Antigentest machen kann und damit reinkommt. Quasi statt geboostert und PCR, geboostert und Antigen.
Aber denke du hast Recht, es wird nicht gehen, da der Antigenwohnzimmertest vorübergehend (seit gestern) statt dem 3G für Ungeimpfte oder Leute mit abgelaufenem Zertifikat eingesetzt werden kann. Nicht aber statt dem + hier bei Geboostert+
https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus/coronatests/wohnzimmertests
aber sicher bin ich nicht.
Glatze ich denke er will wissen, ob er als Geboosterter einen (digital erfassten) Antigentest machen kann und damit reinkommt.
Nein.
Voraussetzung für den Stadionzutritt sind:
3 Impfungen + PCR-Test (max. 72 Stunden alt) 2 Impfungen + Genesungsnachweis + PCR-Test (max. 72 Stunden alt)
tommtomm booster habe ich geht nur um den test
Jedenfalls muss mir Mal jemand erklären, warum man nicht zumindest 50 % des Stadions füllen darf, wenn
3fach geimpft
getestet
FFP 2 Maskenpflicht
ohnehin Voraussetzung für den Stadionbesuch sind.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Jedenfalls muss mir Mal jemand erklären, warum man nicht zumindest 50 % des Stadions füllen darf
der Werner Kogler würde jetzt sagen, weil es nicht nur um die Zeit IM Stadion geht, sondern um das Vermeiden größerer Ansammlungen im Zuge der Anreise, vor dem Stadion usw.
Wo der Unterschied zwischen Fahren mit den Öffis (ohne irgendeinen Nachweis und “nur” mit FFP2 Maske) und Fahren mit dem Shuttlebus vom Messezentrum zum Stadion (wo dann sowieso jeder 2G+ Booster und Maske erfüllen muss, warum sollte er sonst hinfahren) liegt, weiß ich aber auch nicht
Ultimate84 ja eh, nur gilt im Bus auch Maskenpflicht, und wenn man sowieso nur geimpft und getestet ins Stadion reinkommt, ist das wohl sicherer als zur Rushhour in der Wiener UBahn, wo keine Impf- und Testpflicht gilt.
HunglikeHodor bin zwar auch total derselben Meinung, ABER die Unterschiede zu Rushhour und der An- und Abreise zu einem Fußballspiel sind leider Arbeit und Freizeit/Hobby. Wenn sich jemand am Arbeitsweg infiziert, ist es öffentlich leider tragbarer als bei einem Fußballspiel.