seas397 Das breite Spektrum wurde von mir bewusst als Stilblüte eingesetzt, um aufzuzeigen, wie lächerlich es ist, dass Vereine wie die FIFA und UEFA oder Unternehmen wie die Formel 1 sich nicht klar zu diesen Themen positionieren bzw. es sogar den Sportlern verbieten dies zu tun.
Leider ist es heutzutage eine Zvilisationskrankheit, dass man sich nicht mehr auf die Kernausage konzentriert, sondern sich an einem Teil, der für die grundsatzliche Aussage irrelevant ist, aufhängt. Aber das ist auch angenehm, dann kann man auf etwas hinhauen was eigentlich komplett unwichtig ist, anstatt Verantwortung zu übernehmen und solche Zustände, wie jene azs der Kernaussage, anzuprangern.
Um nun noch kurz auf deine Umfrage zurückzukommen. Diese Umfrage fragt nach der subjektiven Wichtigkeit des Genderns und nicht nach der Verwendung. Wenn man Nachrichten oder Magazine hört oder liest, ist es Usus, dass gegendert wird, ebenso in öffentlichen oder wissenschaftlichen Texten, auf Bundes und Landesebene usw.
Jetzt das Lustige daran, mir ist das Gendern auch zuwider, wenn ich einen Text schreibe, kommt am Anfang die Generalklausel diesbezüglich. Im Englischen ist das eindeutig besser und mit mehr Hausverstand gelöst. Nur habe ich für mich entschieden, dass ich mich darüber nicht mehr aufrege sondern meine Energie in Dinge stecke, die wirklich wichtig sind, eben zum Beispiel aufzuzeigen wie bedauernswert die Einstellung dieser Vereine ist.