- Bearbeitet
Da bin ich tatsächlich mal der Meinung von Ceferin. Auch Rummenigge hat zuletzt schon ähnlich argumentiert.
Da bin ich tatsächlich mal der Meinung von Ceferin. Auch Rummenigge hat zuletzt schon ähnlich argumentiert.
chrischinger86 Wobei:
Mehr Spiele -> Mehr Verletzungen -> Mehr Kaderspieler -> kostet wieder Geld
Forsti37
Stimmt eh. Am Ende haben beide Seiten durchaus sinnvolle Argumente. In den letzten Jahrzehnten wurde halt dieser Ballon gerade in Sachen Geld so kräftig aufgeblasen im Profifußball, dass der irgendwann demnächst fast mal platzen muss und das vermutlich mit einem kräftigen Knall.
Da prallen auch zwei komplett konträre Interessenslagen aneinander bzw. aufeinander. Auf der einen Seite die Spieler, die sicher nicht auf Teile ihrer Gehälter verzichten wollen. Und auf der anderen Seite die Vereine, die diese immer höher werdenden Gehälter irgendwie finanzieren müssen. Da ist dann eben ein neues Turnier mit mehr Spielen auch eine weitere Einnahmequelle für die Vereine.
Im Alter kommt so manchem die Erkenntnis
himmlisch1982 War nicht Blatter einer derjenigen, der Korruption und Bestechung in der FIFA erst salonfähig gemacht hat?
salzmann Ist jedenfalls vernünftig. Auch wenn es generell natürlich Irrsinn ist eine Fussball WM dort zu veranstalten.
louithefatcat Auch wenn es generell natürlich Irrsinn ist eine Fussball WM dort zu veranstalten.
Bitte nehmts mir nicht böse, aber ich fand die WM 22 in Katar echt gut. Ich weiß, dass dort beim Bau viele Menschen gestorben sind und es ist eine unfassbare Tragödie, jedoch fand ich die WM vom ganzen Vibe (Winter, Spiele in der Schule schauen, geile Spiele) echt nice. Ob es 34 wieder so ist weiß ich nicht. Viele meiner Freunde teilen die selbe Meinung.
pascalp1933
Schön, dass es dir und deinen Freunden gefallen hat.
Ich hingegen finde es immer noch schade das Großveranstaltungen in Länder vergeben werden wo eigentlich sehr wenig Interesse seitens der Bevölkerung dafür vorhanden ist.
Da ist es mir egal ob das Fußball in Katar/Saudi oder Wintersport in Sotschi…
Wir alle wissen, dass es dabei rein um das Geld geht, weils halt irgendein beschissener Scheich, Oligarch, whatever aus Werbezwecken finanziert. Was sind da schon die paar Hilfsarbeiter die dabei auf der Strecke bleiben, eine unfassbare Tragödie würde.mancher schreiben….
Perti Wirkt ein wenig so, als wären alle, die sich das angeschaut haben, schlechtere Menschen. Natürlich ist es schlimm, aber rein vom sportlichen fand ich es eine richtig geile WM. Außerdem waren ich und einige Freunde wohl nicht die einzigen, die sich das angesehen haben (vor allem das Finale)…
pascalp1933 Ich bin mir sicher, dass dir die WM mindestens genauso gut gefallen hätte, wenn sie nicht in Katar gespielt worden wäre. Die EM 2024 in Deutschland und die Olympischen Spiele in Paris haben mMn eindrucksvoll gezeigt, dass Großereignisse nicht in irgendwelchen Autokratien stattfinden müssen, wo auf die Menschenrechte geschissen wird und tausende Arbeiter beim Bau der Sportanlangen ihr Leben lassen müssen.
greez Ich bin mir sicher, dass dir die WM mindestens genauso gut gefallen hätte
AlexRodriguez Hab keine einzige Minute dieser verschissenen WM gesehen.
Me too
Die WM war noch nicht.
In Katar? Echt?
AlexRodriguez #teamForsti37
Hab keine einzige Minute dieser verschissenen WM gesehen.
Ich auch.
Allerdings fällt mir das sehr leicht, wenn Österreich nicht teilnimmt. Ohne uns, interessiert es mich halt auch viel weniger. Unsere Spiele hätt ich sicher gesehen.
Gott sei Dank oder wie auch immer kommt man als Österreicher eh nur selten in so ein Dilemma