4 Tage später

🤦‍♀️🤦‍♀️ Da hätte die UEFA sicher besseres zu tun als wie so ein Schmarren

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982

Red Bull hat damals auch die “Red Ball Werbeagentur” dazu gebracht, ihren Namen zu ändern. Manchmal fragst dich schon …

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ich bin ja jetzt nicht der große Experte im Markenrecht, aber ist es nicht so dass man seine Marken auch schützen bzw. verteidigen muss? Wenn jemand die Bekanntheit meiner Marke ausnützt (Trittbrettfahrer), dann schwächt er damit meine Marke weil die Exklusivität verloren geht. Geht die Exklusivität verloren dann sinkt auch der Wiedererkennungswert (Unterscheidungskraft von anderen Unternehmen/Produkten), was ja eine Voraussetzung für die Marke ist –> Wenn ich meine Marke nicht schütze, dann kann ich sie im schlimmsten Fall verlieren weil die Voraussetzung (Unterscheidungskraft) nicht mehr gegeben ist.
    –> Das ist für mich durchaus nachvollziebar.

s-e-m-e-n Wenn ich meine Marke nicht schütze, dann kann ich sie im schlimmsten Fall verlieren weil die Voraussetzung (Unterscheidungskraft) nicht mehr gegeben ist.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht.

Im speziellen Fall ist es aber schon etwas kurios, wenn es um eine Champignons-Pizza mit dem Namen “Champignons League” (Der Sky-Artikel ist dabei falsch, der hat dieses wichtige Detail nicht mal berücksichtigt) in einer kleinen Pizzeria geht 🧔

Aber gut, die Promo ist nicht schlecht für den Italiener.

Die UEFA hätte halt gerne ihren Anteil daran gehabt. Ist doch klar, die brauchen das Geld 🧔

s-e-m-e-n dass man seine Marken auch schützen bzw. verteidigen muss?

Ja, gegen irgendwelche große Konkurrenz-Unternehmen oder jemanden, der mit dem Logo für ein Public Viewing wirbt und damit Kohle machen will. Aber doch bitte keine kleine Pizzeria, die ein witziges Wortspiel auf der Speisekarte hat. Für mich ist das, mit juristischen Kanonen auf Spatzen zu schießen …

Als Nächstes klagen sie noch die Franzosen, dass sie “Champagner” nicht mehr verwenden dürfen.

Allerdings, wie schon bemerkt, so viel Publicity haben diese Italiener sicherlich noch nie bekommen. Für die mediale Aufmerksamkeit hätten sie selbst Millionen in die Hand nehmen müssen.

10 Tage später
      8 Tage später
      14 Tage später
      19 Tage später
      7 Tage später

Was für Lappen da bei der FIFA. Aber war leider zu erwarten. Gianni müsste eigentlich viel brauner im Gesicht sein, so tief, wie er im Arsch von Putin drin ist

chrischinger86 kein Wunder bei nem Typen der aktuell wegen der WM schon in Katar lebt und wehemend die vielen Toten auf den Baustellen der Stadien bestreitet.
        Hauptsache ihm wird der Bauch gepinselt.
        Und ja, bei der UEFA ist auch nicht alles perfekt. Aber im Vergleich zur FIFA und Infantino ist die UEFA und Ceferin ein Kinderchor.