Der ORF ist so peinlich!
Reporter zu Früchtl nach dem 2:1: “früher hätte man gesagt, die Sache ist erledigt.”

Bei so viel Dummheit musste selbst Früchtel schmunzeln…

Karambesi Also über den Förster vom Silberwald habe ich jetzt fast Tränen gelacht. 😂 Vom Spiel habe ich nichts gesehen, weil ich mir zu Mutterns Geburtstag lieber den Magen vollgeschlagen habe, aber die Kommentare jetzt nachzulesen hat mich köstlich amüsiert. Muss ja eine grottige Partie gewesen sein.

heut in der westbahn richtung wien. rapid-fans steigen ein in amstetten, setzen sich direkt vor mich.
die aussagen waren ca: nach 30min sinds mind. 2-3:0 vorne. hab mir im zug schon auf die zunge bissen 🤣

also körperlich waren sowohl rapid, als auch die austria heute eine vorgabe.. wie die am ende der letzten 10 minuten sichtlich k.o. waren, am anfang der saison…

also da fehlt mir der glaube, dass die es gut durch die saison schaffen können. nach 2-3 englischen runden sind die bestimmt völlig hinüber. alarmierend.

Als Ablösesumme für den Offensivmann legte der Tabellen-Elfte der abgelaufenen Ligue-1-Saison laut Berichten nun rund 12 Mio. Euro zuzüglich Boni auf den Tisch. Nakamura löst damit den 2019 für 3,5 Mio. Euro nach Wolfsburg gewechselten João Victor deutlich als Rekord-Abgang der Linzer ab. Zudem ist er nach Sturms Rasmus Højlund und Emanuel Emegha der drittteuerste Spieler der Liga-Historie, der nicht Salzburg abgekauft wurde.

https://www.transfermarkt.at/offiziell-nakamura-wechselt-zu-stade-reims-ndash-teuerster-abgang-der-lask-historie/view/news/426231

detlef Naja, wie heißt es so schön, “De schiache strengen sich mehr an, wissen ja nicht wann’s wieder dran kommen.”

😜

Naja wenn der Trainer schon mit Schlafanzug am Spielfeldrand steht braucht man sich von der Mannschaft keinen dynamischen Tempofußball erwarten.

Chriwerl Was hat dieses Dauergebrunze der Rapidfans mit Stimmung zu tun, aber es passt zumindest zur Rapidleistung, ist auch nur Gebrunze.

Ehrlich, diese dauerhafte Gedudle geht mir auf die Nerven, da gefällt mir situative Unterstützung wesentlich besser, da merkt man dann Emotionen im ganzen Stadion. Bei Rapid merkt man ja oft, dass der Anhang so mit sich selbst beschäftigt ist, dass sie gar nicht mitbekommen was am Platz passiert.

Pippo mein Freund

Warum “dein Freund”?
          🤔Bist du Bayern

🧔

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Das ist doch der einzige Grund warum Zocki noch bei Rapid ist, weil er seit der Kindheit in Rapidwäsche schläft. 🤣🤣
            Na wartet nur bis der Strubsi im RBS Schlafanzug an der Seitenlinie steht.
            😜

Dystan Dieses OUTFIT vom Zoki fällt schon allen auf und passt zu diesem Herrn wie die Faust aufs Auge! Es fehlt nur mehr der Spritzer.

Santos_FC Hmm, das “Dauergebrunze” kommt halt vom Fanblock ( bei uns die Nord) und versteh zumindest ich als “Grundgeräusch” für ein Stimmungsgeladenes Spiel. ( genau das fehlt ja derzeit bei uns wenn man die letzten Diskussionen nach/während dem Inter- Match nachliest)
            Das dann je nach Spielverlauf die Klatschpappenfraktion auf den anderen Rängen auch mitmacht funktioniert ja, siehe CL- Match gegen Genk sowieso. Aber nur ein bisserl mitklatschen ( egal ob mit Händen oder den von mir verhassten Klatschpappen) erzeugt halt noch keine geile Atmosphäre.

Chriwerl

Warst du schon einmal im Rapidstadion? Ich selbst war jetzt 2x nicht im Gästesektor, wo ich sonst bin, sondern jeweils auf Höhe Mittelauflage der Längstribüne. Die Stimmung ist in Wahrheit wirklich nicht berauschend, wobei meine Spiele mit neutralem Sitzplatz einmal das letzte Spiel bei Rapid der vergangenen Saison war (Stadion vielleicht ½ bis ⅔ gefüllt), und einmal das Cupspiel in der zweiten Runde, bei dem sich Bernede das erste mal das Schienbein brach und wir mit 2 Mann Überzahl in der 120 Minute das Siegestor geschossen haben.
              Stimmung: Letzte Saison extrem fad, beim Cupspiel (ausverkauft) besser, aber trotz der eigentlich extrem stimmungsförderlichen Ereignisse (Rapid krasser Aussenseiter mit 2 Mann weniger kurz vor der Sensation) auch nicht übertrieben arg.
              Laut: Ja, mitunter schon, aber was halt schon nicht unbegründet kritisiert wird: Ein Lied wird auf der West angestimmt und zwischen 5-10 Minuten durchgesungen. Das verebbt im Ohr irgendwie, wird irgendwie zum Hintergrundgeräusch.
              Bei uns, so schlecht der Support mitunter auch sein mag, setzt durch die kürzeren Intervalle der Lieder im Grunde dieses Nichtwahrnehmen nicht so ein. Ich will jetzt die Stimmung in Salzburg nicht schönreden, und wahrscheinlich wäre ein derart häufiger Wechsel der Lieder bei Rapid gar nicht so einfach möglich, weil das eine Lied noch so laut gesungen wird, daß ein neues keine Chance hat, aber die Stimmung dort ist bei weitem nicht so, wie man es aufgrund der Medien erwarten würde.

Ich war seit dem “Corona- Spiel” ( das Match mit der Zuschauerbeschränkung) bei jedem Auswärtsspiel bei Rapid dabei.
              ( weil geographisch für mich näher als die Heimspiele in Szbg). Und ja bei denen ist die Stimmung auch nicht immer soooo toll aber soweit ich im Schimmelboard mitlese hatten die auch einen Wechsel bei den Capo’s. ( und man sieht ja auch bei uns was das bedeutet, weil nur die 20-max 30 Jungen von GruppoFanatico sinds halt auch nicht warum bei uns derzeit nix geht)
              Ich geb dir aber auf jeden Fall recht dass die Länge der einzelnen Chants bei denen halt länger ist als bei uns (ich verstehe zwar nicht alles was die plärren aber ich meine dass deren Chants halt auch irgendwie mehr messsge rüberbringen; natürlich nichts das Schalalala…“Gebrunze”)
              Alles in Allem kann man diese Thema hier aber denke ich beenden weil da gibts ohnehin verschiedene Meinungen; die einen gehen halt ins Stadion “nur” wegen dem Fußball schauen, die Anderen( und da zähle ich mich dazu) wollen halt auch eine geile Atmosphäre.
              Ich verteufle aber niemand der rein des Fußball SCHAUENS ins Stadion geht.
              Nachdem ja unser Fußball jetzt unter Struber wieder ansehnlicher ist hoffe ich halt dsss wir auch wieder Mal solche Atmosphäre wie damals gegen Genk erleben.

Und auch wenn es hier nicht her gehört: #free Gruppo Fanatico!!!