Chriwerl
Warst du schon einmal im Rapidstadion? Ich selbst war jetzt 2x nicht im Gästesektor, wo ich sonst bin, sondern jeweils auf Höhe Mittelauflage der Längstribüne. Die Stimmung ist in Wahrheit wirklich nicht berauschend, wobei meine Spiele mit neutralem Sitzplatz einmal das letzte Spiel bei Rapid der vergangenen Saison war (Stadion vielleicht ½ bis ⅔ gefüllt), und einmal das Cupspiel in der zweiten Runde, bei dem sich Bernede das erste mal das Schienbein brach und wir mit 2 Mann Überzahl in der 120 Minute das Siegestor geschossen haben.
Stimmung: Letzte Saison extrem fad, beim Cupspiel (ausverkauft) besser, aber trotz der eigentlich extrem stimmungsförderlichen Ereignisse (Rapid krasser Aussenseiter mit 2 Mann weniger kurz vor der Sensation) auch nicht übertrieben arg.
Laut: Ja, mitunter schon, aber was halt schon nicht unbegründet kritisiert wird: Ein Lied wird auf der West angestimmt und zwischen 5-10 Minuten durchgesungen. Das verebbt im Ohr irgendwie, wird irgendwie zum Hintergrundgeräusch.
Bei uns, so schlecht der Support mitunter auch sein mag, setzt durch die kürzeren Intervalle der Lieder im Grunde dieses Nichtwahrnehmen nicht so ein. Ich will jetzt die Stimmung in Salzburg nicht schönreden, und wahrscheinlich wäre ein derart häufiger Wechsel der Lieder bei Rapid gar nicht so einfach möglich, weil das eine Lied noch so laut gesungen wird, daß ein neues keine Chance hat, aber die Stimmung dort ist bei weitem nicht so, wie man es aufgrund der Medien erwarten würde.