Herbert-Ayahuaska Genau das - man darf die ganze Geschichte mit den Grünlingen ja definitiv nicht verharmlosen aber ich denke Beschimpfungen gegen andere Vereine, Fans, Spieler, etc sind wahrscheinlich üblicher als wir alle das gerne hätten. Ist halt hochgradig deppert von denen das ins Megaphon zu plärren und das es auch noch gefilmt wurde.
Künftig müssen aber auch wir dann sehr aufpassen was da im Stadion so skandiert wird. Ich sag nur so das der Gesang “Wir san kane oaschwoamen Wiener” gerade gegen die Grünlinge zumindest in der Zeit wo ich noch in der Kurve war quasi immer dabei war. + diverse andere Schmähgesänge.

    chrischinger86 So oft, wie Protagonisten im Profi-Fußball ihrer angeblichen Vorbildfunktion nicht gerecht werden, kann man mMn auch mal darüber diskutieren, ob sie diese Vorbildfunktion überhaupt zurecht angedichtet bekommen?

    Ich zitiere gerne Ricky Gervais von seiner Ansprache an die Hollywood-Stars bei den Golden Globes:

    You’re in no position to lecture the public about anything. You know nothing about the real world. Most of you spent less time in school than Greta Thunberg.

    Ist die Welt außerhalb von Hütteldorf perfekt?
    Sicher ned.
    Das ist für mich aber kein Grund, es nicht zu genießen, wenn die (medial) eine auf den Deckel bekommen.
    🤡

    Wäre zu schön, wenn Werder den Vertrag von Grüll noch irgendwie auflösen könnte.

    Vorbildfunktion:

    Das gehört halt leider zum Job dazu, einfach weil die Spieler prominent sind und die Jugend himmelt diese an.
    Auch wenn ein Spieler ein riesen Depp ist, er dient halt trotzdem als Vorbild. Umso wichtiger das zumindest die Anführer (in dem Fall Hofman) weiß was sich gehört und das den jungen Spielern beibringt.

    [unbekannt] Und dann behauptet, es wäre nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen. Er hätte geglaubt, das Megaphon wäre ein Sackerl gewesen, in das er singt.

    Sing in die Dose.

    deathwing Ist halt hochgradig deppert von denen das ins Megaphon zu plärren und das es auch noch gefilmt wurde

    Wird wohl der nächste Schritt der Rapidler sein, den Filmer ausfindig zu machen 😄. War ja offenbar einer von ihnen selbst, der das dann auch noch verteilt

      gizmo

      Wird wohl nicht nur einer gewesen sein. Und in den heutigen Zeiten sollte einer in der Öffentlichkeit stehenden Person eigentlich bewusst sein, dass immer wo einer ist, der das mit dem Handy mitfilmt.

      ogris mich wunderts dass es überhaupt zu den Aufnahmen gekommen ist.
      Hab schon öfter von Fanmärschen und Situationen im Block West gehört, bei denen manchen sofort das Handy aus der Hand gerissen wurde.

      Herbert-Ayahuaska Ehrlicherweise will ich nicht wissen, was unsere Spieler und Angestellten so den lieben langen Tag von sich geben.

      Die machen das aber auf Französisch, Serbisch oder Dänisch, da fällt’s nicht so auf.

        salzmann Regeltechnisch „leider“ ok die Rote, aber Usor hätte auch Rot sehen müssen ✅

        Ich kann Janko nachvollziehen was er meint, aber darf hier erinnern, wie ich gesteinigt wurde, nach der Serrano-Roten (Foul an Ronivaldo), als ich diese für hart gehalten habe 🤷🏻‍♂️

        Ultimate84 Umgekehrt hätte Usor halt auch gehen müssen nach dem Foul an Ibi, wo ist denn da Janko Statement?

        Hat er doch eh erwähnt der Janko 👍🏼

        chrischinger86 Wie schaut so ein Tier überhaupt aus? 😁 Frage ich mich jedes Mal, wenn irgendwelche Leute das brüllen

        Giphy - Jan Böhmermann Singing GIF by ZDF Magazin Royale

        deathwing Dass bei Rapid Spieler, Trainer und Geschäftsführer sowas brüllen ist halt schon ein asoziales Alleinstellungsmerkmal der Hütteldorfer. Mir wäre sowas bei anderen Profivereinen nicht erinnerlich?

        Wrabetz wurde offensichtlich auch schon Rapidisiert 😃
        Eigentlich unfassbar diese durchgehenden Relativierungen und Ausreden….

          Oha, Rapdi hat es mit seinen aktuellen Entgleisungen sogar in die ZIB1 geschafft, Respekt.

          Nur zur Sicherheit für all jene die es nicht gesehen haben, es wurde sehr kritisch betrachtet und sogar von verheerend war die Rede. Und zu einer offiziellen Stellungnahme vor der Kamera war niemand bereit.