himmlisch1982 wir haben in der Jugend (U15) mal ein Match sehr kurzfristig verschieben müssen, weil wir keine Linien am Platz hatten (kein Witz).
Resultat: 150€ Strafe + Schirikosten + 1 Punkt Abzug und das Match wurde nie nachgeholt wegen der Covid Pandemie.

    Das Statement von Rapid macht es fast noch schlimmer!

    Und @Burgstaller:
    Man kann sich nicht von seiner eigenen Handlung distanzieren! 🤦
    Man kann dazu stehen, es bereuen aber sich davon nicht distanzieren als sei das ein anderes ich gewesen. 😵‍💫

    chrischinger86 jene die sich davon distanzieren, können da gerne mitmachen. Bei anderen Vereinen seh ich da zum Glück kein Problem bzw. kein so tief verankertes Problem.

    Forsti37 aus den Kreisen der Ultras kommt da sicher nix. Da ist doch im ganzen Land das selbe Problem. Am Samstag zB auch in Altach beim Spiel gegen Hartberg. Wird da auf einmal gesungen: “Lustenauer H…..söhne”
    Zumindest war der Tenor rund um mich herum so, dass das kein Zuschauer als gut empfanden hat, kein Verständnis dafür gab. Wenn du diese aus den Stadien raus haben willst, muss halt von den Vereinen und der Bundesliga beinhart durchgegriffen werden. Sonst ändert sich nie was.

      himmlisch1982 “Lustenauer H…..söhne”

      Wobei ich das, obwohl es auch falsch ist, anders einordne als jene homophoben Gesänge aus dem Block West.

      “Bullenschweine” hört man bei jedem Match gegen uns.

      Und auch unserem Sektor kommt manchmal, hab’s zum Glück schon länger nichtmehr gehört, ein “jo hängts es auf, de schwoaze Sau” (bezogen auf den Schiedsrichter).

        Forsti37 “Bullenschweine” hört man bei jedem Match gegen uns.

        Najo. Soll halt eine Beleidigung sein. Ergibt zoologisch ned viel Sinn. Beruflich auch ned, aber was soll’s.
        Wir schreien ja auch gern mal “asoziale Wiener Proleten”. Dabei sind die doch gar ned alle aus Wien. 🧔

        Ehrlicherweise will ich nicht wissen, was unsere Spieler und Angestellten so den lieben langen Tag von sich geben. Da ist bestimmt auch viel Bedenkliches dabei. Aber wenigstens wird es nicht (von Stephan Reiter, Andi Ulmer oder Florens Koch) ins Megaphon geschrien.

        E: Erinnert euch an Ulf’s Kabinenansprache und die “spanischen Wichser” aus Sevilla. Das hat auch kein gutes Licht auf unseren Verein geworfen.

          Herbert-Ayahuaska
          So oft, wie Protagonisten im Profi-Fußball ihrer angeblichen Vorbildfunktion nicht gerecht werden, kann man mMn auch mal darüber diskutieren, ob sie diese Vorbildfunktion überhaupt zurecht angedichtet bekommen?

          Alleine, was diverse Fußballer rückblickend während der Corona-Pandemie inmitten der Einschränkungen für die ganze Bevölkerung für Mist gebaut haben, hat das mMn eindrucksvoll gezeigt. Vorbildfunktion bedeutet für mich, dass diese Leute dann über das durchschnittliche Maß hinaus ihr Verhalten entsprechend der gegebenen Situation anpassen, weil ihr Handeln eben Wirkung nach außen hat und auf andere Leute abfärben könnte.

          Aber viele Profi-Fußballer (oder Profi-Sportler im Allgemeinen) bekommen ja nicht mal das Mindestmaß an Anstand und korrektem Verhalten auf dem Platz hin (geschweige denn außerhalb). Und die sollen dann Vorbild sein? Das passt für ich überhaupt nicht zusammen.

            Herbert-Ayahuaska Genau das - man darf die ganze Geschichte mit den Grünlingen ja definitiv nicht verharmlosen aber ich denke Beschimpfungen gegen andere Vereine, Fans, Spieler, etc sind wahrscheinlich üblicher als wir alle das gerne hätten. Ist halt hochgradig deppert von denen das ins Megaphon zu plärren und das es auch noch gefilmt wurde.
            Künftig müssen aber auch wir dann sehr aufpassen was da im Stadion so skandiert wird. Ich sag nur so das der Gesang “Wir san kane oaschwoamen Wiener” gerade gegen die Grünlinge zumindest in der Zeit wo ich noch in der Kurve war quasi immer dabei war. + diverse andere Schmähgesänge.

              chrischinger86 So oft, wie Protagonisten im Profi-Fußball ihrer angeblichen Vorbildfunktion nicht gerecht werden, kann man mMn auch mal darüber diskutieren, ob sie diese Vorbildfunktion überhaupt zurecht angedichtet bekommen?

              Ich zitiere gerne Ricky Gervais von seiner Ansprache an die Hollywood-Stars bei den Golden Globes:

              You’re in no position to lecture the public about anything. You know nothing about the real world. Most of you spent less time in school than Greta Thunberg.

              Ist die Welt außerhalb von Hütteldorf perfekt?
              Sicher ned.
              Das ist für mich aber kein Grund, es nicht zu genießen, wenn die (medial) eine auf den Deckel bekommen.
              🤡

              Wäre zu schön, wenn Werder den Vertrag von Grüll noch irgendwie auflösen könnte.

              Vorbildfunktion:

              Das gehört halt leider zum Job dazu, einfach weil die Spieler prominent sind und die Jugend himmelt diese an.
              Auch wenn ein Spieler ein riesen Depp ist, er dient halt trotzdem als Vorbild. Umso wichtiger das zumindest die Anführer (in dem Fall Hofman) weiß was sich gehört und das den jungen Spielern beibringt.

              [unbekannt] Und dann behauptet, es wäre nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen. Er hätte geglaubt, das Megaphon wäre ein Sackerl gewesen, in das er singt.

              Sing in die Dose.

              deathwing Ist halt hochgradig deppert von denen das ins Megaphon zu plärren und das es auch noch gefilmt wurde

              Wird wohl der nächste Schritt der Rapidler sein, den Filmer ausfindig zu machen 😄. War ja offenbar einer von ihnen selbst, der das dann auch noch verteilt

                gizmo

                Wird wohl nicht nur einer gewesen sein. Und in den heutigen Zeiten sollte einer in der Öffentlichkeit stehenden Person eigentlich bewusst sein, dass immer wo einer ist, der das mit dem Handy mitfilmt.