Aphox die Bundesliga hätte hier auf jeden Fall die Chance zu beweisen dass sie Eier haben und dass sie zu ihren Werten steht welche sie immer wieder prolongiert und das nicht nur immer wieder heiße Luft ist

salzmann na immerhin. Bin gespannt, erwarte mir allerdings nicht mehr als ein “Du Du Du”.

Na da bin ich mal gespannt was die Liga dann letztendlich macht. Aber es ist ja schon mal lobenswert das es nicht als Bagatelle angesehen wird und was gemacht wird.
Könnte die Rechtshilfe Rapid mal wieder was zu tun haben.

Es wäre zu schön wenn es für diesen Ungustlverein mal eine ordentliche Strafe setzt.

• Sperre der Rapid - Fantribüne für 3 Spiele
  • Sperre der beteiligten Spieler und Funktionäre, genauso lange

Und hoffentlich noch ein ordentliches Statement vom Bundestrainer, wie er die EM Chancen für Grüll jetzt sieht (bzw. nicht mehr sieht).

Aphox ich finde es Schade. Rapid hat nachweislich die größte Fangruppe Österreichs. Da wird es auch einige Homosexuelle darunter geben. Eigentlich sollte genau der Verein für Inklusion stehen.

Alles was sie in Richtung Menschen mit Behinderung (Special Needs Team usw.) an Inklusion gut machen, machen sie in der Richtugn falsch.

Mich wunderts dass da von keinem Fanclub ein gscheites Statement gekommen ist (sorry falls ich was übersehen hab). Weil auch wenn der Verein mit solchen Aktionen auffällt, gibt es noch immer gesinnte Rapid Fans die keine homophoben Oaschlecha sind.

Einsteiger wie er die EM Chancen für Grüll jetzt sieht

Hedl nominiert er hoffentlich auch eine Zeit lang nicht mehr. Wir haben auch noch genug andere fähige Torhüter, die wir als Nr. 2 und Nr. 3 mitnehmen können

Übrigens aus der ÖFB - Rechtspflegeordnung

§ 112 Diskriminierung

(1) Wer eine Person oder eine Gruppe von Personen durch herabwürdigende, diskriminierende oder
    verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen (in welcher Form auch immer) in Bezug auf
    Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, ethnische,
    nationale oder soziale Herkunft, politische Meinung oder aus sonstigen Gründen in seiner bzw.
    ihrer Würde oder Integrität verletzt, wird für mindestens 5 Pflichtspiele gesperrt bzw. erhält eine
    entsprechende Funktionssperre. Zusätzlich können ein Stadionverbot und/oder eine Geldstrafe in
    der Höhe von mindestens € 1.000,– verhängt werden. Bei einem Offiziellen, der sich dieses
    Vergehens schuldig macht, beträgt die Geldstrafe mindestens € 1.500,-.

(2) Verletzen mehrere Personen (Offizielle und/oder Spieler) desselben Vereines Abs. 1 oder liegen
    anderweitige gravierende Umstände vor, können der betreffenden Mannschaft bei einem ersten
    Vergehen drei Punkte und bei einem zweiten Vergehen sechs Punkte abgezogen werden; bei
    einem weiteren Vergehen kann ein Zwangsabstieg ausgesprochen werden. In Spielen ohne
    Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, vom Bewerb ausgeschlossen.

(3) Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach
    Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Verhalten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,– bis € 20.000,–, einem Abzug von
    Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit
    belegt werden

Nachdem dies ja nicht bei einem Spiel passiert ist, sondern danach, ist halt die Frage ob diese Sanktionen auch greifen. Zu wünschen wäre es allemal.

Nur wenn einer sehr gut kicken kann bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass er die hellste Kerze sein muss, gilt auch für GF´s. QED

Alerion Nachdem dies ja nicht bei einem Spiel passiert ist, sondern danach, ist halt die Frage ob diese Sanktionen auch greifen. Zu wünschen wäre es allemal.

Alles andere würde nur zeigen dass der ÖFB kein Rückgrat hat.

Alerion Abs. 3 kommt im Grunde in jedem Spiel vor - hat das jemals Konsequenzen? Da könnten sie im Grunde einen Dauerauftrag einrichten.

Forsti37 Bei Punkt 3 steht ja auch explizit “bei einem Spiel”.

Wir werden sehen, gehe aber nicht davon aus, dass die wirklich die Mindeststrafe bekommen.

Alerion
            Lese ich das richtig?
            Abs. 1 ist “Muss”
            Abs. 2 und 3 sind “Kann”

Alerion Absatz 3 bezieht sich aber auch explizit auf Anhänger eines Vereins.

ogris ja genau. Absatz 1 ist quasi die Mindeststrafe. Ich lese leider nirgendwo raus, ob man dafür auch “privat” belangt werden kann, also außerhalb des Spielbetriebs.
              Wäre das im Rahmen des Spiels gewesen, klare Sache.

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion ja aber es müssen ja nicht alle greifen dass es zu einer Strafe kommt.

Demnach eigentlich:

• 5 Spiele Sperre + min. 1000€ Strafe für die besagten Spieler + Kulovits und Hoffmann
                • 3 Punkte Abzug für Rapid in der Meisterschaft

Gilt der Punkteabzug, wenn er nach dem Start der Playoffs ausgesprochen wird eigentlich auf die schon halbierten Punkte?

Forsti37 beim Punkteabzug steht halt “können”, also das muss halt leider nicht greifen so wie ich das verstehe