salzmann Besser gar nix sagen als sowas, elendiger Dreckshaufen….. Konsequenzen für die Beteiligten? KEINE!!!!!!!

Sowas gibts auch nur bei Rapid, unfassbar.

Und für die Liga ist somit wahrscheinlich eh auch alles fein - man hat sich ja ganz ernsthaft entschuldigt und so.

Doch intern lachen sich alle den Arsch ab, weil wieder nix passiert.

    Aphox auf Instagram auch nur in der Story verlinkt. Kein Post dazu. Aber hauptsache “Derbysieger” angepinnt.

    Ich kenne hierzu die Gesetzeslage in Österreich zu wenig, aber in der Schweiz zB ist Homophobie strafrechtlich verfolgt. Die genannten Herren in Grün Weiss müßten in der Schweiz hier wohl mir einer behördlichen Massnahme rechnen.
    Um es vielleicht mal den Personen verständlich zu erklären: Pyrotechnik ist kein Verbrechen, Homophobie schon!

      salzmann bumm. Jetzt muss nur noch was rauskommen, und damit mein ich keine bedingten Sperren und 2 Paar Crocks für ein SOS Kinderdorf als Wiedergutmachung.

      salzmann Guter und wichtiger erster Schritt!

      Hoffentlich sind die Konsequenzen des Senat1 wesentlich höher als die “interne Aufarbeitung” bei Rapid…. was soll das eigentlich sein? Wieder ein workshop?

      Hier hätte man die Möglichkeit, einmal ein SEHR deutliches Zeichen zu setzen. Ob man das allerdings grade bei Rapid durchzieht ist mehr als fraglich.

        Aphox die Bundesliga hätte hier auf jeden Fall die Chance zu beweisen dass sie Eier haben und dass sie zu ihren Werten steht welche sie immer wieder prolongiert und das nicht nur immer wieder heiße Luft ist

        salzmann na immerhin. Bin gespannt, erwarte mir allerdings nicht mehr als ein “Du Du Du”.

        Na da bin ich mal gespannt was die Liga dann letztendlich macht. Aber es ist ja schon mal lobenswert das es nicht als Bagatelle angesehen wird und was gemacht wird.
        Könnte die Rechtshilfe Rapid mal wieder was zu tun haben.

        Es wäre zu schön wenn es für diesen Ungustlverein mal eine ordentliche Strafe setzt.

        • Sperre der Rapid - Fantribüne für 3 Spiele
        • Sperre der beteiligten Spieler und Funktionäre, genauso lange

        Und hoffentlich noch ein ordentliches Statement vom Bundestrainer, wie er die EM Chancen für Grüll jetzt sieht (bzw. nicht mehr sieht).

          Aphox ich finde es Schade. Rapid hat nachweislich die größte Fangruppe Österreichs. Da wird es auch einige Homosexuelle darunter geben. Eigentlich sollte genau der Verein für Inklusion stehen.

          Alles was sie in Richtung Menschen mit Behinderung (Special Needs Team usw.) an Inklusion gut machen, machen sie in der Richtugn falsch.

          Mich wunderts dass da von keinem Fanclub ein gscheites Statement gekommen ist (sorry falls ich was übersehen hab). Weil auch wenn der Verein mit solchen Aktionen auffällt, gibt es noch immer gesinnte Rapid Fans die keine homophoben Oaschlecha sind.

          Einsteiger wie er die EM Chancen für Grüll jetzt sieht

          Hedl nominiert er hoffentlich auch eine Zeit lang nicht mehr. Wir haben auch noch genug andere fähige Torhüter, die wir als Nr. 2 und Nr. 3 mitnehmen können