chrischinger86 Hab obiges Posting nochmal editiert, was ich mir wünschen würde und was ich erwarte….

Durch die Möglichkeit alle Strafen auch bedingt aussprechen zu können, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Liga genau diese Hintertür nützen wird, um Rapid nicht ernsthaft wehtun zu müssen.

Nene diesmal wird das bei Rapid gabz oage kreise ziehen!
In der Vergangenheit waren es immer nur die Fans mit Ausschreitungen!
Jetzt hat sich die halbe mannschaft für immer in den Medien als genauso dumm und naiv hingestellt..
Ein präsi der rapid von so aussagen distanziert wtf ist mit den menschen los?
Ja ds kann ich machen wenns die Fans sind, sber hallo das war mit hoffmann ein Top 3 Geschäftsführer eines 50 Millionen Unternehmens, dass so tiefe aussagen gegen eine Konkurrenz Firma macht?
Bitte sind wir hier bei versteckter Kamera?
Da geht es um Millionen summen, dass ist ja ned 2te klasse südburgenland wo sich 2 nachbar dörfer die sich nachm match die kante geben und dann party machen….
Burgstaller mit dosen bier in der Hand…
Usw usw…
Solche menschen verdienen top gehälter und gehören in Ö zu den top 1% beim Einkommen…

Bin gespannt wie oag es jetzt scheppert!

Meine einschätzung:
Hoffmann muss zurücktreten
Fette geldstrafe für verein und beteiligte spieler
Funktionssperren und spieler sperren
3 punkte abzug
Und für rapid der härteste brocken wien energie tritt sofort aus dem sponsoring aus, denn dort brodelt es jetzt auch gewaltig, denn da muss man sich als staatliche firma einfach von sowas distanzieren!

Sollte es btw. einen unbedingten Punkteabzug geben, wird Rapid schon allein deswegen das Urteil anfechten um das OPO nicht zu riskieren. Würden sie die Strafe direkt annehmen, könnte diese afaik ja noch VOR der Punkteteilung schlagend werden und damit würden sie eventuell doch noch untern Strich fallen…

Aber kA wie lange der Senat dann zur Entscheidungsfindung Zeit hat. Das geht ja normalerweise ziemlich schnell.

Aphox aber wenn sie das Urteil anfechten bleibt ja der Punktabzug schon mal bestehen bis eben der neue Beschluss kommt. Zumindest bei den Lizenzauflagen oder ähnlichen Punkteabzügen wird es mWn überall so gehandhabt.

Der Beschluss vom Senat1 soll lt. ORF Mitte übernächster Woche kommen, also genau nach der 22. Runde.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 Naja aber was machens wenn bis dahin schon andere Spiele gespielt sind?

Kannst ja nicht das UPO und OPO spielen lassen, wenn nicht mal sicher ist, welche teams am Ende wo antreten müssen?!

Stell dir vor, Rapid bleibt wegen Punkteabzug unterm Strich, die Strafe wird in Instanz 2 oder 3 reduziert bzw. aufgehoben, wodurch Rapid vl. überm Strich gewesen wäre… und dann sind aber die Spielpläne schon fertig bzw. sogar schon Runden gespielt…. wie will man das dann lösen? 🤣

Aphox Allein schon deswegen wird nichts passieren. Es gibt eine Alibi -Strafe auf Bewährung und das war’s.

Aphox
          Deshalb gibt es möglicherweise eh ein milderes Urteil, damit Rapid erst gar nicht dagegen vorgeht. Wäre zumindest der Klassiker.

• Aphox gefällt das.

chrischinger86 Das war auch mein Gedanke grade 🤣 damit würde sich die Liga inkl. Gremien halt noch lächerlicher machen, als sie eh schon sind. Aber da sind die ja alle sowieso komplett schmerzbefreit.

chrischinger86 es waren aber keine Geringeren vorne mit dabei als der GF und der Kapitän.
            Das Urteil anfechten werden sie sowieso. Da fällt ihnen schon eine Begründung ein.

Aphox ja aber stell dir vor Rapid bekommt die Punkte nicht direkt abgezogen, bleibt über den Strich, in 2ter Instanz bleiben sie dann bei 2 Punkten Abzug und wären damit unter dem Strich.

Eine Variante muss man wählen und ich würde hier nicht den Rest der Liga, der nichts falsch gemacht hat, bestrafen.

• Aphox gefällt das.

Forsti37 So oder so kompliziert, der Zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können 😃

Das könnt Rapid echt in die Karten spielen, dass sich die Liga mit diesen Szenarien gar nicht beschäftigen will und deshalb einfach alles bedingt ausspricht.

Denke, dass eine mögliche punktestrafe sowieso erst in der neuen meisterschaft schlagend wird.
              Also start bei -3 oder so…

chrischinger86 sie schreiben ja auch “wir” und nicht “ich”, ergo ist es sogar irgendwo nachvollziehbar dass sie den gleichen Text posten. Dass das alles nur Huchelei ist und der Text von irgendeinem PR Futzi kommt, weiß eh jeder und niemand wird das ernst nehmen, ausser natürlich die BWler.

Ich glaube, dass der Fußball im Allgemeinen leider noch immer ein großes Problem mit Diskriminierung hat. Das ist kein exklusives Rapid-Problem.
              Die Bundesliga hätte jetzt die Chance, da einmal gscheit drüberzufahren. Ich hoffe, sie machen es.

Schon arg eigentlich. Hätte der Simon1911 das Video nicht auf X gepostet, wär wohl nix passiert.