Eine gute Referenz, dass beide Entscheidungen richtig sind - dass es nach beiden Karten von den Austrianern kein großes Aufregen gab. Die Spieler haben schon ein ganz gutes Gefühl, wie hart ein Foul ist und was es dafür für eine Bestrafung geben dürfte.

Grüll sehr sympathisch, legt sich mit dem Security/Balljungen an. Was ein sinnloser Typ. Bin so froh, dass der Vogel nicht zu uns gekommen ist.

chrischinger86 Sogar im ASB ist die Mehrheit der Meinung dass das einfach selten dämlich war von beiden Spielern. Wenngleich natürlich die üblichen Schiri-Verschwörungen auch dabei sind.

Dabei kann man es ihnen bei Harkam nicht mal übelnehmen. Aber heute pfeift er definitiv mal nicht für Rapid.

Der Schiri ist bei diesen Spiel das kleinste Übel!

war der nicht letzter Mann?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Aphox gefällt das.

Wenn er pfeift, ist das für mich schon eher Rot. Aber sei’s drum.

salzmann Hätt ich spontan ohne Lupe auch gesagt….

Und würde ich auch mit Lupe sagen, der andere Spieler ist schon noch ordentlich hinten…

Rot könnte man geben….

hä die checken des per VAR und bleiben bei Gelb??

Also wenn die Grünlinge das nicht gewinnen könnens den Laden eigentlich wirklich zusperren.

Klare Gelbe Karte

Durch die Bewegung zum Ball (Rist nach oben, als wolle er den Ball eher zurücklupfen, damit Hofmann ins Leere springt) sieht man eindeutig, dass er den Ball nicht kontrolliert

GehtdiNixau Aber viel zu weit weg und hinter Hoffmann. Eindeutig letzter Mann und das Foul selbst war auch grenzwertig

hätte ich auch so wahrgenommen, dass Auer zwar auf gleicher/ähnlicher Höhe war, aber dennoch recht weit weg vom Geschehen. Daher ist es für mich auch fraglich, ob er da noch eingreifen hätte können.

Das gewichtigste Argument für Gelb statt Rot ist wohl, dass Fitz den Ball nicht unter Kontrolle hatte.

Mein feuchter Traum wäre ja, dass die Austria das mit zwei Mann weniger gewinnt. Dann kann Rapid eigentlich zusperren.

Gut von Wimmer, dass er Fitz auswechselt. Nicht, dass der auch noch mit Gelb-Rot fliegt.

Schlauer Move von Wimmer…. jetzt musst eh erstmal schauen dass du hinten dicht machst, da wirds wohl noch die eine oder andere taktische Karte geben.

Aphox In der Tat ziemlich peinlich für Rapid….

Rapid ist offensiv ohne Burgstaller einfach nichts. Und jetzt haben sie natürlich durch die Überzahl den Druck, das auch gewinnen zu müssen, weil das sonst eine gefühlte Niederlage ist.

Wie offensichtlich darf Hofmann foulen? Ein klarer Schubser, der Schiri-Assistent steht daneben und es gibt Abstoß. Unfassbar.

Beim ORF schimpfens über Rapids Spiel. Jetzt hab ich alles gesehen

salzmann Wer kommentiert dort? 😃 Krankl und Payer? 😃

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.