Ich finde es jedenfalls gut, dass immer mehr österr. Klubs beim Torwartthema ein Einsehen haben und erkennen, dass man mit Österreichern auf der Position nicht die maximal mögliche Qualität bekommt.
Vor ein paar Jahren waren bis auf Oswald noch alle Stammkeeper in der BL Österreicher, mittlerweile wandelt sich das etwas und das tut der Torhüter-Qualität in der BL mMn absolut gut. Mit Köhn und Früchtl hat man zwei spannende Ausländer, dazu mit Hedl noch ein spannendes Talent aus Österreich. Sturm würde mit Coronel auch ein Upgrade im Vergleich zu Siebenhandl machen.
Bonmann und Menzel sind auch ganz okay, wobei man deren Qualität wahrscheinlich auch mit einem ordentlichen Österreicher gleichwertig ersetzen könnte. Und Oswald ist halt Oswald. Der wird wohl auch bis zum Karriereende bei der WSG spielen. Von dem halte ich aber gar nichts, da kann man wirklich irgendeinen Österreicher auch nehmen und würde qualitativ keine Abstriche machen.
In der Causa Siebenhandl finde ich den spannendsten Aspekt, dass die Grazer das so früh bekanntgegeben haben - und das quasi ohne Not. Jetzt wird natürlich im Frühjahr jeder bei Siebenhandls Leistungen noch genauer hinschauen.