chrischinger86 So einen konstanten Konkurrenten wie Sturm heuer, haben wir eh nur alle paar Jahre mal. Ist vielleicht auch nicht so schlecht, wenn wir wirklich mal zeigen können, wie wir unter Druck eines starken Konkurrenten die Saison zu Ende spielen können.
ich find es einfach witzig, dass jetzt so getan wird als wäre es noch nie so knapp gewesen.
Das stimmt nämlich einfach nicht.
Alleine in der Saison 20/21 waren wir nach dem GD nur 6 Punkte = 3 nach Teilung vor Rapid. Also da war es streng genommen noch enger, als heuer.
Die Teilung hat es eigentlich immer (künstlich ) spannend gemacht, mit ganz wenigen Ausnahmen, wo wir schon nach Teilung 6 oder mehr Punkte Vorsprung hatten. Normalerweise war es dann aber nach 2 Runden wieder erledigt, weil gerne mal ein direktes Duell gegen den 2. ganz am Anfang war und wir diese Spiele immer gewonnen haben.
Dass die Medien und viele Fans nach einem spannenden Titelkampf lechzen ist eh verständlich, dieses Tamtam um Sturm verstehe ich aber auch nicht ganz. Da geht unsere zumindest punktemäßig herausragende Saison ein bisschen unter, vor allem wenn dann einer wie Mader meint, wir sind heuer nicht so souverän. Da würde mich interessieren, welches Zeug der einwirft, wenn ein Punkterekord für ihn als “nicht so souverän” durchgeht.