Ultimate84 Da geht unsere zumindest punktemäßig herausragende Saison ein bisschen unter, vor allem wenn dann einer wie Mader meint, wir sind heuer nicht so souverän.
Punktemäßig ist die Saison fantastisch. Das steht außer Frage. Leistungstechnisch waren wir aber schon stärker. Vom Gefühl her ist die Gefahr eines Punkteverlusts heuer in viel mehr Spielen gegeben als in den Jahren davor. Dieser Punkteverlust manifestiert sich aber bisher nicht öfter als in den Jahren davor. Was sehr positiv ist und man natürlich auch festhalten muss.
zB die beiden 2:1 Siege gegen den Wac, das 1:0 gegen Hartberg oder das 3:2 gegen Altach. In all diesen Spielen haben wir absolut unsouverän agiert und ein Punkterverlust war absolut denkbar. Und das obwohl man teilweise schon komfortabel geführt hat. Solche Spiele hätten wir in den letzten Jahren nicht so spannend gemacht. Da kann ich schon verstehen, dass die Trainer der anderen Mannschaften dieses Jahr eher glauben: “heute könnt was gehen gegen Salzburg”. Man hat dieses Jahr einfach das Gefühl, dass sich das Team wie ein gutes Pferd verhält: es springt gerade so hoch wie es unbedingt muss. Aber es überspringt halt trotzdem fast immer die Hürde. Nur erweckt man so beim Gegner halt das Gefühl, dass wir in Reichweite waren, dass wir schlagbar sind. Hätten wir in diesem Jahr mehr Galavorstellungen gezeigt, würde auch bei exakt gleichem Punkteschnitt niemand von den “schlagbaren Salzburgern” reden…