Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
- Bearbeitet
Aphox spiegelt genau meine Meinung wider
Ich habe mich aufgrund der jüngsten Ereignisse (Ilzer, Affengruber, Unsportlichkeiten im Spiel) ja zum Sturm “Hater” entwickelt, darum konnte ich mich zugegeben auch nicht mit ihnen über das 1:0 freuen.
Anmerkung: nur weil man sich nicht freut, wünscht man ihnen umgekehrt aber auch keine Niederlage - nur zur Klarstellung.
Aber bei Rapid wird ja auch keiner hier bei einem internationalen Spiel vorm Fernseher aufspringen, nehme ich an
Genauso handhabe ich es jetzt bei Sturm, es ist mir ziemlich gleichgültig wenn sie verlieren, mögliche Punkte nehme ich aber gerne für die Wertung mit, das freut mich dann natürlich. Also unter dem Gesichtspunkt halte ich natürlich zu ihnen.
Nur persönlich für Sturm und Ilzer freue ich mich sicher nicht, wenn dann ausschließlich über Punkte für Österreich!
HinterseerHansi Der Hype um Scherpen hat eigentlich nach dem Spiel gegen uns stattgefunden. Da hat er nämlich mit Können und auch mit Glück eine Traumpartie gespielt. Sicher hat er gestern auch Fehler gemacht, jedoch hat Sturm gestern zuwenig Offensivkraft gezeigt und Sporting war eigentlich die viel bessere Mannschaft! Es ist eigentlich immer das Gleiche, international ist zwischen uns und der LIGA nämlich Sturm und Lask der Abstand immer groß. Zudem schaffen es die Wiener nicht, sich auch international zu bewähren. Hauptsache der NEID wird immer grösser!!!!
Aphox naja, Yeboah, Hojlund, Emegha, etc sind für österreichische Verhältnisse schon sehr stark und der Pole wird schon noch was werden.
International stoßen sie an ihre Grenzen, aber soo lange ist Sturm jetzt auch nicht die Nummer 2 von Österreich und internationale Abgebrühtheit kann man sich nicht kaufen. Wir waren jahrelang ein Lüfterl international und mittlerweile trotz Umbrüche gut unterwegs, aber auch das Ergebnis von einem jahrelangen Prozess und viel Geld/Erfahrung.
Mir ist der Ilzer auch nicht sympathisch, aber mMn muss man Sturm jetzt auch nicht kleinreden bzw sogar mit Rapid vergleichen
mbonheur naja, Yeboah, Hojlund, Emegha, etc sind für österreichische Verhältnisse schon sehr stark und der Pole wird schon noch was werden.
Für österreichische Verhältnisse absolut, hab ich aber auch so geschrieben
mbonheur internationale Abgebrühtheit kann man sich nicht kaufen. Wir waren jahrelang ein Lüfterl international und mittlerweile trotz Umbrüche gut unterwegs
Deswegen schieb ich, Zauberwort Konstanz
mbonheur Mir ist der Ilzer auch nicht sympathisch, aber mMn muss man Sturm jetzt auch nicht kleinreden bzw sogar mit Rapid vergleichen
Das würd ich nie wagen, so scheiße wie Rapid musst erstmal werden, da ist schon ein langer Weg hin
Im Endeffekt simma uns also eh einig, hehe!
- Bearbeitet
mbonheur Mir ist der Ilzer auch nicht sympathisch, aber mMn muss man Sturm jetzt auch nicht kleinreden bzw sogar mit Rapid vergleichen
ich finde es aber trotz Respekt vor der sportlichen Entwicklung von Sturm irgendwie “lässig”, wenn wir jetzt einen echten Konkurrenten haben, über den man sich auch mal auslassen kann und dem man einfach nichts gutes wünscht.
Das belebt eine Rivalität doch irgendwie, solange es im Rahmen bleibt
mbonheur Mir ist der Ilzer auch nicht sympathisch, aber mMn muss man Sturm jetzt auch nicht kleinreden bzw sogar mit Rapid vergleichen
Ilzer würde aber besser zu Rapdi passen als es Zoki tut.
HinterseerHansi
Naja, ohne seine Glanzparaden vorher, hätte Sporting 3-4 Tore mehr geschossen. Also er war gestern sicher nicht an der Niederlage schuld.
- Bearbeitet
salzmann für Affengruber ideal, lebenslang bei Sturm und nach der Spielerkarriere ab ins Klubmanagemen als Chief of Pyrotechnik & Pressesprecher, die Leidenschaft und rhetorischen Fähigkeiten diesbezüglich hat er ja.
Ultimate84 Ich könnte ihn mir auch als Crocs-Ordner vorstellen.
HinterseerHansi Okay, dann “muss ich ihn mir genauer anschauen”
Vielleicht hättest letztes Wochenende doch unser Spiel gegen Sturm anschauen sollen oder zumindest halt die Highlights - dann wüsstest du, woher der Hype gekommen ist.
tommtomm Ich war gegen Sturm im Stadion und hab gestern das ganze Match gesehen… verstehe den Hype trotzdem nicht.
Mit der Goalie-Leistung von gestern hätten wir in Graz mit 5:2 gewonnen.
Klopp
Sturm war nicht nur wegen des 1:2 gegen Sporting Lissabon ein Thema in Hütteldorf, sondern auch wegen der wiederholt harten Kritik von Ilzer an den Schiedsrichtern, diesmal konkret jenen aus Wien.
Barisic sagt dazu: „Wir diskutieren intern oft, ob ich auch draufhauen und solche Statements abgeben soll. Aber welches Vorbild wäre ich, wenn ich auf die Schiedsrichter losgehe?“
Der Wiener vermittle seinen Spielern regelmäßig, fair zu sein und keine Fouls oder Zeit zu schinden. „Wir sind anständig, wir sind Sportsmänner“, betonte Barisic und kritisierte, dass der Fußball und auch das Vokabular drumherum generell immer martialischer werde.
okidoki…..
- Bearbeitet
Sturm hatte halt das Pech, dass sie direkt davor gegen uns gespielt haben. Zwei Topleistungen innerhalb von ein paar Tagen sind nicht einfach.
Ein bisserl mehr Kaderauffrischung hätte auch gut getan: Die Abwehr ist ident, das Mittelfeld ist ident. Einzig im Sturm hat man den stärksten Stürmer abgegeben. Dazu kommt, dass der Ersatz direkt einspringen müsste. Nur der ist verletzt.
Schicker sollte schauen, dass er Spieler „weiterbringt“ und etwaigen Ersatz rechtzeitig holt (im Fenster davor).