adihuetter Wird halt drauf ankommen ob es wieder ein schwerwiegender Vorfall sein muss, damit die Strafe greift, oder eben jeglicher Vorfall….
Wenn zweiteres dann bin ich bei Dir, bei ersterem klassifizert man halt nichts als “schwerwiegend” dann kommen’s auch
wieder davon.
Edit: lt. 90 Minuten muss es also wirklich ein erneuter “schwerwiegender Vorfall” sein…. der Punkteabzug erfolgt dann in der Folgesaison. Naja dann… 😴
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/oktober/pyro--saftige-strafen-fuer-sturm-und-rapid/
Ultimate84 Klingt logisch, kauf ich so. Was bedingte Nachsicht ist, check ich nur nicht so ganz.
Für mich hat man hier trotzdem eine große Chance verpasst, wirklich mal ein Zeichen zu setzen. Die Geldstrafen sind sowohl für Graz als auch für Wien ein Witz. Aber die Stammen wahrscheinlich noch aus einer Zeit in der das viel Geld war…. für kleine Vereine wäre es das vielleicht heute auch noch, aber für die betreffenden Klubs halt lockerst aus der Portokasse zu zahlen. Da sollte man vl. mal den Strafrahmen überarbeiten.