Antwort hierher verschoben:
HunglikeHodor Den richtigen Trainer zu finden. Noch einmal sollte er nicht ins Braune greifen, denn dass es nach einer Vorbereitung unter Struber besser wird, glaubt er hoffentlich selbst nicht.
Ich gehe fix davon aus, dass Seonbuchner Struber die Vorbereitung machen lässt. Solange er die Mannschaft noch erreicht, sind die Leistungen selbst zu wenig Grund, da müssen auch die Ergebnisse dementsprechend abfallen (wir stehen in der Tabelle immer noch oben, sind im Cup dabei, können Benfica hinter uns lassen).
Seonbuchner wird sich also im Winter eher um die Baustellen im Kader kümmern und dem Betreuerstab auf die Fingern schauen. Es ist ja für ihn auch eine steile Lernkurve. Du brauchst eine gute Menschenkenntnis um früh zu erkennen, ob eine Formkrise überwunden werden kann oder ohne Veränderung unten bleibt.
Es gibt mit Sicherheit eine Kandidatenliste (die hat der Sportdirektor immer), aber den Punkt, wo er mit potenziellen Nachfolgern konkrete Gespräche führt, sehe ich noch nicht erreicht.