Aphox Stimmt, so hätte ich das gemeint. Ist ja z.B. beim Goldenen Schuh auch so. Tore in höheren Ligen werden mit einem besseren Koeffizienten gerechnet, weil es dort eben schwerer ist, Tore zu erzielen (war ja mWn. auch der Grund warum Janko diesen in seiner 39 Tore Saison nicht bekommen hat).
Das wir (Österreich) selbst natürlich auch unter unseren Möglichkeiten geblieben sind die letzten Jahre (Wien schau gut her!) ist natürlich genauso richtig. Da müssen wir uns auch an die eigene Nase packen!
Die frage ist halt ob das uns mehr bringt? Wenn ich von 5 vereinen nir die 3 fixstarten in die gruppen bringe und 2 in der quali scheitern, dann ist ja heur das fail!
Andere haben einfach mehr vereine in die gruppen der 3 bewerbe gebracht.
Und wennst dann in der ecl gegen eine unmotivierte fiorientina mit c elf aus italien gewinnst, soll das mehr zählen als ein sieg gegen ein qualitativ gutes Zagreb…
Ich finde es passt perfekt, dam mit nächster Saison mehr spiele in cl und el sind als ecl…
Und cl ist ja das finanzielle der große bonus im vergleich zu den anderen formaten!
Man kann das punkte system anpassen, aber wenn man keine spiele gewinnt im vergleich zur Konkurrenz, dann bringt das nicht den benötigten erfolg