Aphox am Wochenende wehen dann sicher Regenbogen 🌈 Eckfahnen im St. Hannapi und Guido Burgknaller rennt mit der Regenbogen 🌈 Kapitänsbinde umher. 🧔‍♂️

himmlisch1982 Hmm, irgendwie glaube ich, dass das ganze Thema dafür dann doch schon zu groß ist. Aber mal schauen, die Liga hat es noch immer geschafft mich im negativen Sinne zu überraschen.

Heißt dass, das gesamte Sturmtrainerteam hat bis 2026 verlängert?
      Ich weis nicht, ob ich den Ilzer noch 2 Jahre durchdrück^^

Es wird genau nichts passieren, eine bedingte Strafe, ein paar lächerliche Geldstrafen und Schwamm drüber. Wir reden hier von Politikfilz-Rapid Wien.

AlexRodriguez im beispiel von tom ging es um stadion gegen einen bestimmten spieler, hier geht es um fans, die ohne anwesenheit dieser “verachteten” personen einfach das wort arschloch und oaschwoarm benutzen.

also das ist doch nicht einmal im entferntesten gleichzusetzen. es richtet sich ja nicht gegen eine bestimmte person, wie es damals mit den bananenwerfern war.

und jemandem gleich homophobie zu unterstellen, weil er das wort oaschwoarm benutzt, das ist in meinen augen nur eines: lächerlich.

also halten wir fest: wars gscheit? nein. wars unnötig? ja. sollten sich spieler und vereinsverantwortliche zusammenreissen? ja. rechtfertigt es drakonische strafen bis hin zum punkteabzug? sicher nicht.

MenascHe es richtet sich ja nicht gegen eine bestimmte person, wie

Ok, es richtet sich nicht um ein bestimmte Person, sondern um eine Personengruppe. Wenn das für dich einen erheblichen Unterschied im Schweregrad des Vergehens macht…. Ok, dann sehen wir das halt einfach nicht gleich.

Aphox meinte das eh mehr ironisch. Von Seiten Rapid erwarte ich mir eigentlich eh keinerlei Konsequenzen außer heißer Luft. Und wenn die Herren in Senat 1 mal ehrlich zu sich selber sind sollten sie das auch wissen. Genau daher gehört hier ein Exempel statuiert. Aber da wir hier von der ÖBL reden….
            Giphy - Who Knows Magic GIF by DefyTV

MenascHe und jemandem gleich homophobie zu unterstellen, weil er das wort oaschwoarm benutzt, das ist in meinen augen nur eines: lächerlich.

Sprache schafft Wirklichkeit. Wie sehr hab ich vor fast 2 Jahrzehnten in meiner Jugend mit mir kämpfen müssen, dass ich Wörter wie „schwul/behindert“ (um negativ behaftete Situationen zu beschreiben) aus meinem Wortschatz streiche..

Ähnliches kann man zurzeit mit dem Wort „Volkskanzler“ erkennen

Die deutsche Sprache bietet uns fast endlose Möglichkeiten Dinge zu umschreiben, da können wir wirklich getrost auf homophobe Anspielungen verzichten!

MenascHe es geht eben nicht um fans die das gesagt haben.

LuckyLuciano Ähnliches kann man zurzeit mit dem Wort „Volkskanzler“ erkennen

Wobei diese Wortschöpfung bereits 2007 von Herrn Gusenbauer verwendet und somit praktisch “neutralisiert” wurde.

Ohne sich die ganzen Posts hier durchzulesen: Ich bin wirklich gespannt, wie hart Rapid bestraft wird. In der Vergangenheit sind die Grünen bei diversen (Fan-) Verfehlungen immer glimpflich davongekommen. Nach dem ganzen shitstorm muss die Bundesliga reagieren. Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn man für Rapid wieder einmal ein Auge zudrückt!

ecomo Der “alte, weiße Mann” z.B. ist ebenso eine Diskriminierung

Nein, für mich nicht. Auch wenn ich optisch ein alter weisser Mann bin. Für mich ist der Begriff eher ein Klischee / Symbolbild, das den „alten“ sexistischen Mann betrifft, der die Frau daheim am Herd sieht.

morinas

Ein Auge wird man nicht zudrücken, aber ich rechne maximal mit Geldstrafen, die Rapid anfechten wird, weswegen der Betrag nochmals gesenkt werden wird.

• morinas hat auf diesen Beitrag geantwortet.