Blöde Frage an die Experten hier, ich blick da nie so ganz durch:

Gibts eigentlich ein Szenario, in dem beide Wiener Vereine noch ins OPO kommen?
Hab jetzt mehrfach gelesen, dass das nicht möglich ist, aber mir kommt das irgendwie nicht richtig vor… 😃

Bitte, Danke!

  • Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Hoffe Sky bekommt auf Insta bis morgen die Kommentare in den Griff. Sonst kommt da eine DM mit Screenshots. Unglaublich was die da alles stehen lassen.

    Edit: Ok die tiefen Beleidigungen sind jetzt weg. Der Social Media Manager tut mir echt leid, kann da mitten in der Nacht Kommentare löschen.

    Aphox ja wenn beide Wiener Klubs gewinnen ist die Austria aus Wien aufgrund des Torverhältnis vor der aus Klagenfurt. Hartberg wäre wegen direktem Vergleich bei einer Niederlage auch hinter der Austria.

      Wenn Rapid gegen das Urteil nicht beruft, gefährden sie möglicherweise ihre sportlichen Ziele, wenn sie gerade bei dem Thema in Berufung gehen, machen sie sich dafür öffentlich/ moralisch angreifbar, möglicherweise steigen dann noch mehr Sponsoren aus.

      Ich hole schon mal 🍿raus vorm morgigen Statement

        Da sind jetzt auch ein paar gegen DSV Leoben im Cup gesperrt oder?

          m4v3rick Anscheinend nicht, da wegen der erfolgreichen EM Quali sich die Spielpläne verschoben haben, sind glaub ich noch 2 Runden OPO/UPO vor dem Cup… da wären Grüll und Burgstaller wohl wieder dabei

          (ohne Gewähr)

          Es ist schon oag. Die werden nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder daheim Derbysieger und stellen sich dann selbst so fatal das Bein.
          Hättens mal lieber Unentschieden gespielt, dann hätte es nix zu feiern gegeben und das Lustenau-Spiel hätte man auch entspannter angehen können 🧔‍♂️

          m4v3rick aktuellster Plan den ich gefunden habe (30.10.). Geht sich für Grüll und Burgstaller aus.

          Ich gehe mit dem (natürlich nicht realistischen, aber lustigen) Gedanken ins Bett, dass die BL bei der Strafe extra streng vorgegangen ist, in dem Wissen, dass Rapid in dem speziellen Fall dagegen zwar berufen kann, das aber möglicherweise schwerwiegendere Folgen für den Klub haben könnte, als die Strafe zu akzeptieren.

          Auch eine Leistung, dass der SK Workshop es seit Jahren schafft die desaströse sportliche Performance mit Aktionen abseits des Platzes noch zu unterbieten.

          Eine Strafe hat ja auch normal den Sinn das sich danach etwas verändert, verbessert, das man daraus etwas lernt. Insofern also wohl auch wie viele Strafen davor bei diesen Verein…..Sinnlos!