deathwing Kirchler ist jetzt 1 Jahr da. Wie bereits erwähnt musste er im Sommer und Winter Transferfenster erst mal das ausmisten, was seine Vorgänger da hinterlassen haben. Grabher und Co haben da einen Kader zusammengestellt der qualitativ nicht bundesligatauglich war, aber diese Spieler teils mit langfristigen, überteuerten Verträgen ausgestattet. Kirchler ist da jetzt der erste der es schafft da man aufzuräumen.
Vor Kirchler galt in Altach lange das Motto: Masse statt Klasse. Und mit dem aufgeblähten Kader waren nur Leihen oder ablösefreie Spieler möglich zu holen.
Unter Kirchler hat man da nun seit langem wieder das Gefühl, dass da einer ist, der den Kader mit einer Idee dahinter aufbaut.
Spielerisch war Altach sicher auch in der Saison besser als die Platzierung am Ende vermuten lässt. Da waren teils echt gute Spiele und Spielzüge zu sehen. Aber man hat sich zu wenig belohnt. Statistisch gesehen war man in vielen Spielen die bessere Mannschaft, aber man traf das Tor zu wenig. So ist es halt schwer zu punkten. Und wie es bei Stürmern ist, wenn es läuft, dann läufts. Umgekehrt gilt das selbe