https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ein-steirer-wird-neuer-wsg-trainer/

Die Wahl dürfte nun allerdings auf einen ganz anderen Kandidaten gefallen sein - gemäß LAOLA1-Informationen wird Philipp Semlic in die Fußstapfen von Thomas Silberberger treten.

Der 41-jährige Steirer ist kein Unbekannter am österreichischen Trainermarkt, machte sich während seiner dreieinhalbjährigen Amtszeit beim SV Lafnitz einen Namen.

Im Winter 2024 übernahm Semlic das Traineramt beim SKN St. Pölten, warf dort aber bereits Anfang Mai das Handtuch. In der Vergangenheit wurde Semlic bereits mit etwaigen Bundesliga-Trainerposten in Verbindung gebracht, etwa in Hartberg und Ried.

Semlic ist inzwischen Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, hat den Kurs mit dem extrem starken Wert von 97 Prozent erfolgreich abgeschlossen.

deathwing Habe ja seit Jahren die Theorie das bei der WSG nur Silberberger wirklich funktioniert und Silberberger wiederum nur bei der WSG.

österreichischer Christian Streich

deathwing ich glaub schon dass Silberberger bei kleineren Vereinen a la Altach, Lustenau etc abliefern würde, für Schlagengruben wie in Hütteldorf, Favoriten oder beim BASK ist er aber wohl nicht der Richtige.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Mal schauen wohin es Silberberger verschlägt. Also mir taugt er vom Typen ja doch. Er nennt das Kind halt beim Namen redet Großteils so wie im der Schnabel gewachsen ist. Und das können halt sicher auch sehr viele Sportdirektoren und Präsis nicht ab.
      Was er mit der WSG erreicht hat verdient aber definitiv allerhöchsten Respekt.

PS: Ja Silberberger bei Schimmel mit allem drum und dran oder in Linz unter Teflon Sigi - das wäre schon sehr lustig beim zuhören.

Ausgleich WAC durch Joker Boakye.

Schmid wird den WAC noch in den Europacup führen und zum Dank darf der dann dem Osterhasen Platz machen. Bitter.

salzmann Ja, aber so wie sich die WAC Truppe in einer tour ausspielen lässt bzw. selbst ausspielt…. ich glaubs nicht.

Aber wenn doch: Ich würds feiern 😃

2:1 Austria

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist da eigentlich Verlängerung oder gleich Elfern? Habs nur stumm nebenbei laufen….

salzmann 2:1 Austria

ok hat sich wohl erledigt 😃

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

1:2 Austria

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.