himmlisch1982
himmlisch1982
Ich möchte dir hier doch etwas widersprechen.
Das mag vielleicht als Außenstehende so aussehen, aber das Stadion ist schon sinnvoll, wenn, und jetzt kommen die Aspekte, unter welchen es vielleicht auch für eine Außenstehende Sinn ergibt:
- der Standort vielleicht nicht genau der geworden wäre, der er ist.
- eine sinnvolle Anbindung an den ÖPNV vorgesehen worden wäre.
- eine UVP stattgefunden hätte.
- es nicht als reines Fußballstadion gedacht gewesen wäre.
Warum?
Es sind, und das mag dir entgangen sein, nicht nur Wälder und Eishockey Spiele, oder Snowboard Events im Stadion.
Es werden dort auch die United World Games, Konzerte, Football Spiele, Masters of dirt, usw. abgehalten.
Und diese Events sind alle ausgebucht, bzw. sehr gut gebucht. Warum? Weil neben Österreicher als Besucher auch die Nähe zu Italien und Slowenien (30-45min) gegeben ist.
Das Problem aktuell sind, mittlerweile hat sich ein politisch motivierter Anrainer unter bestimmten Voraussetzungen auszahlen lassen, die Anzahl der möglichen Großereignissen, die leider in ihrer Anzahl beschränkt sind. Eh klar, mitten im Wohngebiet, auch wenn viele Wohnungen rund herum erst danach entstanden sind.
Hätte man den Standort vorher besser evaluiert und die oben genannten Punkte korrekt durchgeführt, wäre das ein tolles Stadion geworden.
Aber das hat mit einem politischen Fiasko einer bestimmten Partei begonnen und wurde dann durch sämtliches Farbenspiel aller Parteien so weitergeführt.
Eine Multifunktionsarena an einem gut angebunden und sauber durchdachten Standort, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.