Ich bin eh gespannt, ob und welche Spieler mit der Aussicht auf die Spiele in der CL in Graz bleiben.
Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Ultimate84 Wann ist eigentlich die Meisterfeier der Grazer?
Guter Transfer fürn LASK imo, ablösefrei auch, spannender Spieler für 3 Positionen. Gefällt mir.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Ich bin eh gespannt, ob und welche Spieler mit der Aussicht auf die Spiele in der CL in Graz bleiben.
ich würde tatsächlich tippen, dass sich die Angebote, die man (als Spieler) nicht ausschlagen kann, in Grenzen halten werden. Wie es bei Ilzer und Schicker aussieht, keine Ahnung. Stöger ging damals lieber zu Köln in Liga 2, als mit der Austria CL zu spielen (war aber noch Quali, haben sich aber dann qualifiziert).
Wurde auch bereits mehrfach thematisiert: starkes Kollektiv, kompromisslose Spielanlage, die man durchzieht, und darauf aufbauend national recht gute Ergebnisse.
Bis auf Kiteishvili und vielleicht noch Horvath ist da aber individuell einfach nichts dabei, wo Top Klubs aus den Top 5 Ligen großartig Interesse bekunden werden. Und selbst das bezweifle ich bei den beiden genannten Spieler.
Bevor ich dann als Affengruber oder Prass zu Gladbach oder Lorient wechsle, würde ich auch noch zumindest bis Winter die CL Spiele mitnehmen.
Für mich wäre es eh ganz interessant, ob Sturm in ähnlicher Konstellation nochmal so konstant überperformen würde und ob wir uns bei der anstehenden Neuausrichtung dann sofort sportlich wieder absetzen könnten.
Ich gehe schon davon aus, dass Hoffenheim bei Schicker ernst machen wird und das zumindest Prass, Keitishvili oder Affengruber/Schnegg weg sein könnten. Biereth muss meines Wissens nach ja auch zurück nach London. Ob Sturm einen Umbruch mit 3 oder 4 Abgängen gut verkraften kann, wenn obendrein der Sportdirektor weg sein könnte?
AlexRodriguez
Das wird die große Frage sein. Sie werden wieder einen guten Kader haben, aber sind wir uns ehrlich; der Kick war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei und mit Affengruber, Kiteishvili und Prass würde man einen großen Teil des Herzstücks der Mannschaft verlieren. Die beiden Goalies sind geliehen, Wüthrich ebenfalls ein begehrter Mann nehme ich an. Ein Gazibegovic wird auch Angebote bekommen und Biereth muss ebenfalls zurück.
Das wird für Sturm genauso ein harter Transfersommer, wie für uns normaler Weise jedes Jahr. Dass sich dieser Kader nur minimal ändert, glaub ich nicht, weil gerade bei Spielern wie Kiteishvili oder Prass die CL mit Sturm nicht über allem anderen stehen wird. Die Wochen nach der Euro werden zeigen, wohin die Reise geht.
Spiderman Sie werden wieder einen guten Kader haben
vermutlich, wenn man sich die finanzielle Lage bei Rapid und der Austria ansieht, ist das zumindest im nationalen Vergleich gar nicht mehr so schwer.
Dann bleiben noch wir, wo Sturm meiner Meinung schon heuer den individuell schlechteren Kader hatte (das kann man diskutieren, bis auf den Georgier, vielleicht Prass und Gazibegovic würde aber wohl keiner Stammspieler bei uns sein), und der Lask als Benchmark.
Also Top 3 bleibt Sturm meiner Meinung nach auf Jahre fix, da müssten sie schon arg sinnlos mit den CL Millionen um sich werfen.
Selbst wenn Schicker bleibt: die zu erwartenden Abgänge auf Spielerseite muss man halt auch erst mal verkraften. Sturm hat ja vor allem vom Kollektiv gelebt und davon, dass wir deutlich zu oft viel zu wenig gezeigt haben.
AlexRodriguez Sturm hat auch massiv überperformt dieses Jahr, wie alle Statistiken beweisen. Das müssen die auch erstmal wiederholen, besonders wenn ein Otar gehen sollte.
Und noch umso mehr, wenn auch noch andere Spieler gehen.
Alerion Sturm hat auch massiv überperformt dieses Jahr,
Und das auch nur national. International war das sehr mau, vor allem wenn man das mit dem LASK unter Ismael vergleicht.
HunglikeHodor je nach Auslosung kann das ein absolutes Massaker in der CL werden. Schade für die Punkte aber das wäre eine massive Genugtuung, geb ich ehrlich zu.
Uns sollte eigentlich egal sein, ob es bei Sturm einen Umbruch geben wird oder nicht. Ob wir die nächste Saison erfolgreicher gestalten werden, hängt ja hauptsächlich von uns ab.
greez Ob wir die nächste Saison erfolgreicher gestalten werden, hängt ja
hauptsächlichausschließlich von uns ab.
Fyp
HunglikeHodor Wer weiß, was dem VAR und co. in der kommenden Saison so alles einfällt.
Ciochirca disagrees.