AlexRodriguez zumindest hat sich Grabher durch diese Verpflichtung wieder ein wenig Spielraum verschafft zumindest mal für ein paar Tage. Den ein oder anderen Altacher wird er mit der Entscheidung sicher besänftigt haben. Gerade nach dem Trainer Chaos der letzten Wochen

Alleine der Absatz im Laola-Kommentar zu Klose 🤦

Hier wäre eine routinierte Lösung die schlauere Variante gewesen. Am österreichischen Trainermarkt gab es viele solcher Männer, die Erfahrung im Abstiegskampf haben. Gerald Baumgartner, Kurt Russ, Robert Ibertsberger oder Andreas Heraf – sie kennen die Liga in- und auswendig, wissen wie es ist, unter Druck zu stehen und sich der drohenden Zweitklassigkeit entgegenzustemmen. Klose aber nicht.

    Chris
    Wenn man so argumentiert wie Laola, dürfte nie ein neuer, junger, unverbrauchter Trainer eine Chance bekommen, sondern die offenen Stellen würden immer nur unter den aktuell arbeitslosen Trainern mit Erfahrung aufgeteilt werden. Das wäre zwar der feuchte Traum von so manchem Trainer mit Erfahrung, der mittlerweile aufgrund der großen Konkurrenz etwas aus dem Blickfeld verschwunden ist, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

    Angesichts solcher Berichte muss man sich ja fast schon richtig erfolgreiche Altacher unter Klose wünschen.

    aXXit
    Die “Willkommens-Kultur” im österreichischen Fußball für ausländische Facharbeiter (in dem Fall eben einen deutschen Trainer), ist einfach peinlich.

    Der WM-Titel und die vielen Erfolge als Aktiver machen natürlich noch keinen Top-Trainer aus Klose, aber ihn schon vor dem ersten Arbeitstag quasi als Fehlentscheidung der Altach-Verantwortlichen darzustellen, ist schon sehr speziell österreichisch. Dass man bei ihm nur das Risiko thematisiert, ist mir auch zu eindimensional. Zumal Altach ja auch in den letzten Jahren meistens gegen den Abstieg gespielt hat und dabei nicht gerade weniger Trainer verschlissen wurden.

    Und er kann endlich wieder in seiner Kinderbettwäsche schlafen ❤
    Einmal Rapdi - immer Rapdi!

    chrischinger86
    Rapid geht dieses Jahr finanziell aber auch all in. Wenn die es ned in die ECL schaffen und auch in der Liga nix reißen dann wirds da auch ziemlich düster werden…

      Schon geil, wie man in Hütteldorf in Euphorie ausbricht, wenn man einen Spieler verpflichtet, der in Salzburg nach Okafor, Koita, Sesko, Adamu, Fernando, Simic, Konate, Nene und Diakite nur Stürmer #10 wäre. 🧔🏻