Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
nuss47 das glauben sie ja auch schon wenn sie 2 Spiele in Folge gegen Gegner wie Klagenfurt und Ried gewinnen.
In Schütteldorf gibt es doch nichts zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt, wobei es dann ja nicht an ihnen liegt wenn es nicht läuft.
Am Ende wird es wieder the same procedure as every year werden
Zumindest weiß Rapid bei Burgstaller ziemlich genau, was man bei/von ihm bekommt. Wenn er in den zwei Vertragsjahren so einigermaßen gleich gut trifft wie auf St. Pauli, kann man auch die 500k irgendwo vertreten.
Aber ich bin jedenfalls froh, dass wir solche Transfers nicht mehr machen, das war ja in den ersten RB-Jahren noch anders. Da haben wir auch Leute in dem Alter geholt. Zwar nicht unbedingt gegen Ablöse, aber die Altstars haben dafür bei uns super verdient und einige wirklich nur abkassiert, weil die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis zum Gehalt stand.
Klose bekommt seinen Co-Trainer von den Bayern. Der war sogar schon Nationaltrainer in Afghanistan, jetzt nach Altach - der Mann dürfte wohl auf fußballerische Entwicklungshilfe stehen
chrischinger86
Wie geil wäre das, wenn Altach am Ende vor Rapid mit ihrer Altherrentruppe landen würde.
Also die Top 10 der Rekordzugänge zu Rapid liest sich mit Ausnahme von Bazina, Wagner und Jelavic wie die reinste Comedyveranstaltung.
Dann ist Mission 33 ja kein Problem mehr, nur noch Formsache.
chrischinger86 Der Typ ist so peinlich. Allein was er über Xaver geschrieben hat ist die größte Frechheit
Ich weiß nicht, was die Rapid-Fans an den Transfers so toll finden. Das kann ganz schnell in die Hose gehen, wenn die nicht performen.
chrischinger86 Zumindest weiß Rapid bei Burgstaller ziemlich genau, was man bei/von ihm bekommt.
Ich finde schon, dass das ein sehr guter Transfer für Rapid ist. Burgstaller ist ein Goalgetter und Rackerer und kann Rapid sicher gut weiterhelfen. 500 k ist mMn auch ok. 2-3 Jahre kann er auf hohem Niveau spielen.
Hier wird mMn schon zu viel über Rapid hergezogen - ob die Entscheidungen so schlecht sind, wird sich noch weisen. Hoffentlich werdens endlich wieder ein starker Gegner!
Für Burgstaller ist es jedenfalls ein Abstieg
Burgstaller ist ein Beißer, ein Rackerer, der für das Team viel arbeitet. Gab nicht umsonst Gerüchte zu uns in der Vergangenheit.
Sind schon gute Transfers, die Rapid da teils tätigt. Nur wegen Rapid muss man nicht alles schlecht reden.
Plumbs Sind schon gute Transfers, die Rapid da teils tätigt. Nur wegen Rapid muss man nicht alles schlecht reden.
Welcher Transfer (außer Burgstaller) ist denn wirklich gut? Kerschbaum ist 28, hatte jetzt eine gute Saison und ist verletzt. Von dem halte ich wenig bis nix. Greil ablösefrei ist in Ordnung aber auch ned mehr. Pejic aus Weißrussland ist mehr als fragwürdig, Sollbauer ist alt und naja auch ned wirklich gut (würde da eher Querfeld fördern!), 500.000 für Kühn ist ein Lottospiel, welches sich Rapid eigentlich ned leisten kann. Und Bajic ist auch ok aber kein Megatransfer. Der kolportierte Cipetic muss grausam schlecht sein und Druijf ist halt auch nur Mittelmaß.
Und mit Ljubicic, Greiml und Stojkovic hat man ja auch weiter Qualität abgegeben. Der Cipetic soll ja mindestens 2 Klassen schwächer sein als ein Stojkovic.
Ist jetzt kein unfassbar schlechtes Transferfenster aber mMn auch kein überragendes. Einzig Burgstaller ist für mich ein wirklich sehr guter Transfer von Rapid.
Aber im Endeffekt kommts sowieso auf den Ferdl an, der aus der Truppe was rausholen muss. Mal sehen ob er das schafft…
Unterm Strich sicher eins der besseren Transferfenster vom Schimmel. Mit Greil hat man wohl die offensichtlichste Schwachstelle der letzten 2-3 Jahre behoben. Gefühlt war Rapid immer dann am besten wenn sie einen starken OM hatten. Wenn Greil das auch bei einer Mannschaft bestätigen kann die eigentlich in 11/12 Spielen das Spiel machen muss, dann kann das schon hinhauen. Vorne drin dann einen Burgstaller, der zwar spielerisch arg limitiert ist, aber einen richtig guten Torriecher hat. Wenn sie den über Grüll und Kühn mit ordentlichen Bällen gefüttert bekommen, dann ist auch das schon eine winning condition.
Die Abwehr ist halt weiterhin bestenfalls Ligadurchschnitt.
Also es gab sicher schon schlechtere Transferperioden der Sekte, aber eine Revolution muss man jetzt auch nicht ausrufen. Da wird mir schon wieder zu häufig die Mission33 in den Mund genommen.
Aber auch das ist normal dort. Himmelhoch jauchzend und einen Tag später wieder zu Tode betrübt. Die brauchen halt ihre tägliche Dosis GZSZ, wenn im eigenen Leben schon nix spannendes passiert.
Traue ihnen aber durchaus den heimlichen Meister zu.