Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Außerdem ist es dem Sportdirektor wichtig, zu betonen, dass die “Veilchen” ein Sprungbrett sein können. “Kein Austrianer braucht den Zwischenschritt bei einem anderen österreichischen Klub, um sein Ziel von einer Top-Fünf-Liga zu erreichen. Wenn es einer doch macht, ist ihm nicht zu helfen.”
https://www.heute.at/s/ortlechner-da-kann-nur-rapid-mit-uns-mithalten-100187744
Ich habe mir mal die Austria-Transfers der letzten fünf Jahre angesehen. Da sehe ich eigentlich nur Patrick Wimmer (Bielefeld) und Stryger Larsen (Udinese), die den Sprung von der Austria in eine Top-5-Liga geschafft haben und sich dort auch etablieren konnten. Einen Kayode bspw., der zu ManCity gewechselt ist, würde ich nicht darunter zählen.
- Bearbeitet
Geht um eine Wechsel zur Admira
Chriti12
Das ist ja eigentlich das größte Problem der Austria. Seit dem Verkauf von Kayode in der Saison 17/18 hat die Austria fast keine Transfergewinne mehr erwirtschaftet.
18/19: 400.000€ an Einnahmen und 0€ an Augaben
19/20: 350.000€ an Einnahmen und 250.000€ an Ausgaben
20/21: 600.000€ an Einnahmen und 0€ an Ausgaben
21/22: 700.000€ an Einnahmen und 0€ an Ausgaben
Macht ein mikriges Transferplus von 1,8 Millionen Euro in den letzten 4 Saisonen. Dazu seit 17/18 keine Teilnahme mehr an einer europäischen Gruppenphase. Da ist der finanzielle Verfall vorprogramiert…
Ein paar Highlight-Videos von Rapids Ferdy
- Bearbeitet
Und Zack - liegt die Ausrede schon parat falls er im Frühjahr nicht alles in Grund und Boden spielt. Böses Barca.
Als ob den Jungen irgendwer davon abgehalten hätte sich selbst körperlich fit zu halten. Manchmal fragt man sich schon^^
und btw: Sich über eine Klausel auszuweinen die man selbst mitverhandelt und unterschrieben hat, ist auch ziemlich absurd.
Rapid, LASK und Sturm wildern anscheinend wieder bei der Konkurrenz.
https://www.transfermarkt.at/r-kerschbaum-zu-sk-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/1056831/page/1#anchor_2701641
In Belek geht es zu wettertechnisch. Nach Blitz und Donner jetzt wegen Hagel unterbrochen
Chris der passt einfach perfekt zu Rapdi. Ist erst 28, hat Auslandserfahrung bei Nürnberg 2 und in Österreich für die Powerhouses Grödig, Wacker und Admira gespielt. Quasi ein mustbuy.
Mir fehlt hier etwas die Regionalligaerfahrung, die für Rapid ansonsten so ausschlaggebend ist.
Kerschbaum oder auch Greil sind halt so Spieler, für die Rapid noch einen sportlichen Aufstieg bedeutet. Und selbst bei Zweitgenannten haben sie ja angeblich große Konkurrenz.
Durch meinen Freund, den Österreicher-Topf, brauchst du halt auch so Spieler der Kategorie Kerschbaum, um die Vorgaben zu erfüllen. Der wird zwar keine Bäume mehr ausreißen in seiner Karriere, aber er erfüllt halt das Kriterium, den richtigen Reisepass zu haben. In der BL ist das ja dank des Ö-Topfs recht wichtig.
chrischinger86 Jedes Jahr 1(!) starker Transfer und du brauchst keinen Ö-Topf mehr. Dafür denken halt die Freunde aus Wien zu kleinkariert.
Chris
Wie ich das in Erinnerung habe, macht Rapid das mit der Teilnahme am Ö-Topf quasi aus Solidarität. Zumindest wurde im ASB immer damit argumentiert, wenn man das im Konkurrenz-Thread angesprochen hat.