chrischinger86 Sieht man jetzt eigentlich schon lange genug bei uns, was der Unterschied zwischen (theoretischer) Papierform und der auf dem Platz tatsächlich vorhandenen Qualität ist

Womit man beim Trainer wäre, und ich glaub über die letzten beiden wurde schon genug geschrieben.

HunglikeHodor Ich wünsch mir eigentlich wirklich, dass wir keine Zugänge mehr sehen, um besser vergleichen zu können, was ein guter, zum Kader passender Trainer aus der Truppe rausholt.

wir können das Spiel natürlich ewig so weiterspielen und es immer auf die fehlende Qualität auf der Trainerbank schieben.

Fakt ist, dass wir die schlechtesten sagen wir 18 Monate seit Jahren hinter uns haben und unterm Strich sich jetzt der 3.Cheftrainer in diesem Zeitraum versuchen darf. Cinel nicht mitgerechnet, streng genommen wären es 4.

Dann zu behaupten, wir hätten den klar besten Kader der Liga, und darum geht es mir eigentlich, kann man machen und somit den Spielern jedes Mal das Alibi geben, sie können eigentlich eh richtig geil kicken, nur die Flasche auf der Bank hindert sie daran.

Kann man aber auch etwas differenzierter sehen und feststellen, dass wir auf zu vielen Positionen sicher nicht den besten Spieler der Liga stellen. Die Positionen, wo wir den haben, muss man eigentlich sogar mit der Lupe suchen, wodurch auch das Argument “der beste Kader” von sich aus schon entkräftet wird.

Und das soll alles nicht heißen, dass die aktuelle Tabellensituation der Kaderqualität gerecht wird. Dass man da sicher mehr rausholen kann/muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Alex wir werden wohl nicht mehr dabei sein.

Gab es zu Arnautovic eigentlich mal ein mehr oder weniger stichhaltiges Gerücht oder waren das nur Gendankenspielereien?

    • Bearbeitet

    HunglikeHodor zum Kader passender Trainer

    dann müssen wir aber den Kader so zusammen halten bis zur nächsten Saison, weil Letsch ist das definitiv nicht. Letsch kann Abstiegskampf, Letsch kann Mittelmaß aber er hat noch nie Dominanz bewiesen, und das braucht es.

    bissl OT aber gut

      Alerion Letsch kann Abstiegskampf, Letsch kann Mittelmaß aber er hat noch nie Dominanz bewiesen, und das braucht es.

      Stimmt aber er war auch noch nie bei einem Verein der grundsätzlich um einen Titel mitspielt bzw.die Ambitionen dazu hat.

      Ich hoffe das wir wirklich noch was machen werden diese Woche am Transfermarkt.

      Alerion Letsch kann Mittelmaß aber er hat noch nie Dominanz bewiesen, und das braucht es

      naja er war ja auch noch nie unbedingt bei einem Verein, der in seiner Liga den Anspruch hat, sonderlich dominant aufzutreten bzw. bei dem die damalige Situation es nicht hergegeben hätte und auch andere danach noch daran gescheitert sind (Austria). Ob Letsch es beherrscht, eine Mannschaft mit einem dominanten Anspruch zum Erfolg zu führen kann man also noch nicht abstreiten, weil wie gesagt es keinen Beweis dafür oder dagegen gibt

      mbonheur Ich glaub allein wie die Mannschaft in der ersten Hälfte gegen Real aufgetreten ist, zeigt daß er weiß was er tut uns dass die Mannschaft versteht was er will.

      Hätte er statt Rose damals übernehmen dürfen, hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit zwei Meisterschaften auf der Habenseite, Marsch hat bspw. weder davor noch danach irgendwas gewonnen.

        HunglikeHodor Ich halte sehr viel von Letsch und bin auch überzeugt, dass er ein guter Trainer ist. Aber nur am Trainer liegt es auch halt nicht, und an den anderen Schrauben ist jetzt eher recht wenig gedreht worden. Aber gut, schau ma mal, was noch passiert

          mbonheur Letsch wird uns stabilisieren und mehr rausholen als sein direkter Vorgänger, da bin ich mir ziemlich sicher. Da muss man aber auch kein Zauberer sein, es reicht schon, die Spieler in einer Grundformation aufs Feld zu schicken, die der Kaderstruktur entspricht, und sie nicht in ein System zu pressen, weil man meint das wäre der Heilige Gral des modernen Fußballs und weil Jürgen es bei Liverpool auch so gemacht hat.

          Der Kader hat vermutlich genug Qualität, um zumindest unter die Top 3 zu kommen.

          Ob es für mehr reicht, da traue ich mir erst nach ein paar Runden im Frühjahr eine Prognose abgeben.
          Es gibt sicher den ein oder anderen Spieler, der eine 100% Spielverfügbarkeit braucht, sonst brauchen wir spätestens im OPO vom Titel sicher nicht zu träumen.