- Bearbeitet
HunglikeHodor Ich wünsch mir eigentlich wirklich, dass wir keine Zugänge mehr sehen, um besser vergleichen zu können, was ein guter, zum Kader passender Trainer aus der Truppe rausholt.
wir können das Spiel natürlich ewig so weiterspielen und es immer auf die fehlende Qualität auf der Trainerbank schieben.
Fakt ist, dass wir die schlechtesten sagen wir 18 Monate seit Jahren hinter uns haben und unterm Strich sich jetzt der 3.Cheftrainer in diesem Zeitraum versuchen darf. Cinel nicht mitgerechnet, streng genommen wären es 4.
Dann zu behaupten, wir hätten den klar besten Kader der Liga, und darum geht es mir eigentlich, kann man machen und somit den Spielern jedes Mal das Alibi geben, sie können eigentlich eh richtig geil kicken, nur die Flasche auf der Bank hindert sie daran.
Kann man aber auch etwas differenzierter sehen und feststellen, dass wir auf zu vielen Positionen sicher nicht den besten Spieler der Liga stellen. Die Positionen, wo wir den haben, muss man eigentlich sogar mit der Lupe suchen, wodurch auch das Argument “der beste Kader” von sich aus schon entkräftet wird.
Und das soll alles nicht heißen, dass die aktuelle Tabellensituation der Kaderqualität gerecht wird. Dass man da sicher mehr rausholen kann/muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.