unpopular opinion: Ich würde im Sommer auf dem Transfermarkt überhaupt nicht (mehr) aktiv werden. Mit Piatkowski kommt eh ein IV, wir dürften einige Leihrückkehrer haben und Liefering ist schlicht und einfach überfüllt. Aus meiner Sicht ist nächste Saison wieder ein "Aufbaujahr", wo die Youngsters herangeführt werden und sich ein Team formt.
Ziemlich sicher verlassen werden uns Stand jetzt: Mwepu, Daka, Wöber
Möglicher Abgang: Berisha, Koita, Kristensen, Farkas
Wer kehrt vermtl. nicht zurück/kein Thema für den Kader: Ashimeru, Mensah, Okugawa, Tetteh, Van der Werff, Todorovic, Köhn, Tijani, Luis Phelipe
Feststehender Neuzugang: Piatkowski, Mantl (eh schon da)
Wer kehrt von der Leihe zurück und wird Thema: Pokorny, Adamu, Ludewig(?), Onguene
Wer drängt aus Liefering hoch: Seiwald, Kjaergaard, Sesko, Dedic, Affengruber
Somit haben wir bei 7 potenziellen Abgängen aus der S11 bereits ebenso viele Kandidaten, die nachkommen. Selbst wenn uns noch jemand unerwartet verlässt, sehe ich keinen Anlass, noch wen dazuzuholen.
Keeper: Mantl, Cic(, Walke, Antosch)
RV: (Rasmus), Dedic, Ludewig
IV: Ramalho, Vallci, Piatkowski, Solet, Affengruber(Onguene)
LV: Ulmer, Dedic
DM/ZM: Camara, Bernede, Junuzovic, Seiwald, Pokorny
OM: Aaronson, Sucic, Okafor, Kjaergaard
ST: (Koita, Berisha,) Adeyemi, Sesko
Ergibt 22 Spieler (+6) im Kader + Liefering. Einzig im Sturm wäre 1(!) Verpflichtung sinnvoll, sofern alle 3 Stürmer uns verlassen. Bei einer eventuellen Umstellung des neuen Coaches auf ein 433/4231 wäre immer noch alles gut und mit Okafor und Aaronson verfügt man auch über keine so schlechten Winger.
Denke, dass diese Truppe immer noch sehr schlagkräftig ist, auch wenn vor allem am Beginn der Saison Luft nach oben sein würde.
Eure Meinungen dazu?