Wäre krank aber vielleicht mit Leipzig verwechselt.

salzmann
Naja, ich und vielleicht ein paar andere wünschen sich eine starke Veränderung im bestehenden Kader sowie ein ausmisten im ewigen Leihkader.
In beiden Sektoren ist es bisher sehr überschaubar.
Ich finde das ist kein Jammern sondern der Status Quo.

Buscemi ausmisten im ewigen Leihkader

Buscemi bisher sehr überschaubar

man hat schon 2 Leihspieler fix abgegeben und bei Sangare steht man ebenfalls kurz vor einem fixen Transfer. Kameri, VdB und Piatkowski sind aktuell als fixe Kadermitglieder eingeplant. Damit bleiben nur noch Ludewig, Tijani und Lucho. Das find ich alles andere als überschaubar und wir haben immer noch erst Ende Juni. Und eine starke Veränderung im Kader wo man den großen Ausverkauf startet kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Entwicklung kann man dann vll über die nächsten Jahre bemerken, aber nicht in einer einzigen Transferphase. Diese Vorstellung finde ich utopisch

salzmann Und eine starke Veränderung im Kader wo man den großen Ausverkauf startet kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Entwicklung kann man dann vll über die nächsten Jahre bemerken, aber nicht in einer einzigen Transferphase

Absolute Zustimmung. Es passiert das was zu erwarten war, nicht das was sich viele erhofft haben, einfach weil der Kader viel mehr hergibt als gewisse Leute in der Lage waren herauszuholen und zweitens weil ein zu großer Umbruch ein (viel) zu großes Risiko wäre, vor allem da die wichtigsten Spiele der Saison jene am Anfang ebendieser sind.

salzmann
      3 Fixe Abgänge von Leihspielern ist noch nicht genug, vor allem werden sicher wieder einige neue dazu kommen.
      Das Ziel sollte mMn sein, starke Reduktion der Quantität aber mehr Fokus auf Qualität.
      In den letzten Jahren hatte man sehr viel Masse aber nur wenige Leihen haben sich Positiv für den Verein entwickelt.

Zum bestehenden Kader:
      Wieso sollte der Verein sich nicht von Spielern trennen die ihren Fokus nicht mehr bei Salzburg haben oder deren Qualität für das Angesagte “dominante Spiel” nicht ausreichend ist.
      Noch dazu wenn es einige Spieler gibt die mMn beide Kriterien erfüllen.
      Wieso sollte der Verein nicht Spieler verpflichten bei denen die Hoffnung besteht beide Kriterien zu erfüllen.

1. Die Verantwortlichen sehen im bestehenden Kader genug Qualität und Fokus und werkeln weiter, ja legitim aber genau so legitim ist meine subjektive Meinung das dies nicht so ist.
      2. Man will sich verändern aber es wird erst sehr spät der Finale Kader erstellt, meine Hoffnung.
      3. Man weiß nicht so richtig wie und wo man sich strategisch neu aufstellen soll, meine Befürchtung.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man mit nahezu dem selben Kader (Qualität in der IV wird noch reduziert durch Abgänge) die schwächen im MF und Sturm nur durch Lijnders ausgleichen kann, vor allem mit der erneuten Ansage dominante Salzburger zu sein.

Buscemi Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man mit nahezu dem selben Kader (Qualität in der IV wird noch reduziert durch Abgänge) die schwächen im MF und Sturm nur durch Lijnders ausgleichen kann, vor allem mit der erneuten Ansage dominante Salzburger zu sein.

Mit Verlaub, aber du konntest dir auch absolut nicht vorstellen, dass man mit Seiwald, Sucic und Sesko als Stammspieler in die CL Quali unter Jaissle geht, und genau das ist passiert.

Erstens wird schon noch was passieren und zweitens sind wir viel weiter als alle anderen Ligakonkurrenten, auch wenn die nicht der Maßstab sein sollten. Da sind Vereine dabei, die für die kommende Saison einen IV unter Vertrag haben.

Buscemi Man weiß nicht so richtig wie und wo man sich strategisch neu aufstellen soll, meine Befürchtung.

Also in DEM Punkt muss man sich, glaube ich, am aller wenigsten Sorgen machen. Man ist mit dem neuen Trainer seit 1 Jahr in Kontakt und wird sich, gerade was dieses Thema angeht, SEHR genau und intensiv ausgetauscht und sich etwas überlegt haben. Und dann macht es auch Sinn, dass man sich auch sehr genau überlegt welche Spieler man holt. Klar hängt die CL Quali über einem, aber trotzdem ist mir hier bedachtes Einkaufen lieber als irgendwelche Schnellschüsse, die am Ende nicht das bringen was wir brauchen.

Ich hätt auch ganz gerne schon 1-2 neue Spieler mehr, aber es sind ja Stand jetzt noch keine Schlüsselspieler weg, von daher mMn. kein Grund aktuell schon in Panik zu verfallen. Und bei Abgängen muss man sich ja sowieso nicht beeilen (Thema Kaderausdünnung).

Ich bin da der meinung, so wie einige Spieler sich präsentiert haben plus der Verbockten Meisterschaft, ist es schon notwendig den Kader auszumisten.

Aber stressen braucht man auch nicht.

Werden schon noch spieler kommen

Matej Jurasek könnte auch eine heiße Spur sein…