Transferspekulationen ohne Quelle
Vielleicht wird auch der Umbruch viel kleiner als gedacht, Reiter meinte auch schon das durch den Trainerwechsel der ein oder andere länger bleiben könnte
Johannes031 nein nur hat jemand was angekündigt was nicht eingetroffen ist.
Vielleicht hatte ich also doch recht mit dem Spielplan, sind ja schon ziemliche Big News mMn
Auf Twitter hat ein 0815 User gemeint, dass Fabio Vieira zu uns wechseln soll. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb verlinke ich den Post auch nicht.
Wäre krank aber vielleicht mit Leipzig verwechselt.
salzmann “Fabio Vieira Enjoyer” ist geil
Morgen vor dem Testspiel kommt was.
Beim 17:00 Training hieß es „abwarten“ auf die Frage nach Neuzugängen…
man hat schon 2 Leihspieler fix abgegeben und bei Sangare steht man ebenfalls kurz vor einem fixen Transfer. Kameri, VdB und Piatkowski sind aktuell als fixe Kadermitglieder eingeplant. Damit bleiben nur noch Ludewig, Tijani und Lucho. Das find ich alles andere als überschaubar und wir haben immer noch erst Ende Juni. Und eine starke Veränderung im Kader wo man den großen Ausverkauf startet kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Entwicklung kann man dann vll über die nächsten Jahre bemerken, aber nicht in einer einzigen Transferphase. Diese Vorstellung finde ich utopisch
salzmann Und eine starke Veränderung im Kader wo man den großen Ausverkauf startet kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Entwicklung kann man dann vll über die nächsten Jahre bemerken, aber nicht in einer einzigen Transferphase
Absolute Zustimmung. Es passiert das was zu erwarten war, nicht das was sich viele erhofft haben, einfach weil der Kader viel mehr hergibt als gewisse Leute in der Lage waren herauszuholen und zweitens weil ein zu großer Umbruch ein (viel) zu großes Risiko wäre, vor allem da die wichtigsten Spiele der Saison jene am Anfang ebendieser sind.
salzmann
3 Fixe Abgänge von Leihspielern ist noch nicht genug, vor allem werden sicher wieder einige neue dazu kommen.
Das Ziel sollte mMn sein, starke Reduktion der Quantität aber mehr Fokus auf Qualität.
In den letzten Jahren hatte man sehr viel Masse aber nur wenige Leihen haben sich Positiv für den Verein entwickelt.
Zum bestehenden Kader:
Wieso sollte der Verein sich nicht von Spielern trennen die ihren Fokus nicht mehr bei Salzburg haben oder deren Qualität für das Angesagte “dominante Spiel” nicht ausreichend ist.
Noch dazu wenn es einige Spieler gibt die mMn beide Kriterien erfüllen.
Wieso sollte der Verein nicht Spieler verpflichten bei denen die Hoffnung besteht beide Kriterien zu erfüllen.
- Die Verantwortlichen sehen im bestehenden Kader genug Qualität und Fokus und werkeln weiter, ja legitim aber genau so legitim ist meine subjektive Meinung das dies nicht so ist.
- Man will sich verändern aber es wird erst sehr spät der Finale Kader erstellt, meine Hoffnung.
- Man weiß nicht so richtig wie und wo man sich strategisch neu aufstellen soll, meine Befürchtung.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man mit nahezu dem selben Kader (Qualität in der IV wird noch reduziert durch Abgänge) die schwächen im MF und Sturm nur durch Lijnders ausgleichen kann, vor allem mit der erneuten Ansage dominante Salzburger zu sein.