seas397 Kann ich einigermaßen nachvollziehen. Nichtsdestotrotz brodelt es in Ghana nur so vor Talent, und es ist eine Hochburg für Scouts/Agenten jeglicher Qualitätsstufe. Ich denke schon, dass die Zeit gekommen ist um endlich kräftig abzusahnen und die schwächeren ghanaischen Talente endgültig zu den Akten zu legen. Vor allem mit unserer WAFA-Kooperation, die zu der größten Akademie in Ghana zählt und regional alles abgrast und für sich beansprucht. Forson, Agyekum und Agbevor, (der weiterhin in Salzburg weilt und im Sommer unter Vertrag genommen wird) innerhalb eines Jahres, die auch wirklich etwas drauf haben, sprechen schon mal eine deutliche Sprache. Zumal unser Auswahlverfahren deutlich versierter von statten geht als noch vor vielen Jahren, und sich wohl keine richtigen Tiefflieger mehr einschleusen werden. Nur von Owusu hat man sich wahrscheinlich deutlich mehr erwartet, aber auch da hat man den Fauxpas schnell revidiert, und sich bei den neuen WAFA-Abkömmlingen nochmal kurz vor deren Verpflichtung vergewissern lassen, dass die eh tatsächlich so gut sind und getestet wurden.
Bezüglich Oware: In Ghana z.B hab ich einen sehr coolen Kontaktmann hautnah vor Ort, der sich jedes WAFA-Spiel live ansieht, und mir hin und wieder detaillierte Eindrücke über einzelne Spieler verschaffen kann. Der hat schon nach Oware’s erstem Spiel über seine Fähigkeiten geschwärmt - Linksfuß, 1,90 groß, technisch sehr beschlagen, ziemlich fehlerfrei und aufmerksam im Abwehrverhalten, so dass es kaum eine Überraschung ist, dass jeder Top-Klub seine Griffel ausweitet. Triggert mich heftigst, dass der ned zu uns kommt. Wie ich auch grade sehe, ist tatsächlich der Sebastian Arnesen sein Berater. Der hat es wieder vollbracht, ein super vielversprechendes Talent dorthin zu transferieren, wo es nichts zu suchen hat. Unpackbar der Typ. Der führt eine Fehde gegen unseren ganzen Verein. 😭👨