In Ghana empört man sich zurecht darüber.

5 Tage später

Wohl ein Supertalent. Hat ziemlich kranke Statistiken (8 Spiele= 9 Tore, 1 Assist). Atletico, Brighton und Atalanta sollen ebenfalls mitmischen. Schwer zu sagen, wer es von den RB-Mannschaften tatsächlich ist, aber das könnte sicherlich auch in unsere Richtung verfahren. Zumal wir mit Capaldo gezeigt haben, dass wir im Südamerikanischen Bereich nicht ganz untätig sind.

Vlt verlässt uns neben adeyemi auch noch Okafor… Dann würde er quasi Okafor ersetzen.

4 Tage später

Im anderen Forum behauptet einer, dass laut einem Austria „Insider“ Pentz zu uns wechselt.

Ich weiß, das fällt in die Kategorie „die Tante von der Putzfrau, ihrem Cousin 3. Grades…“

Aber glaubt ihr, wir beschäftigen uns näher mit Pentz? Wenn Mantl tatsächlich abgegeben wird, brauchen wir jedenfalls einen ordentlichen Ersatz.
Pentz ist schon kein schlechter, aber ein wirkliches Upgrade zu Köhn wäre er halt auch nicht.

RotWeissRot Ich würds Freund zutrauen 👨🏻

Würd mich aber sehr wundern, wenn Pentz als 2er Goalie zu uns wechseln will.
    Bekommt ja nicht mal im Cup Matches 👨🏻

Als klassische Nummer 2 ist Pentz wahrscheinlich zu gut, aber als Nummer 1 brauche ich ihn auch nicht. Köhn ist eh besser.

Also sorry Pentz ist ja um einiges stärker als Köhn, hat auch bei der Austria um einiges mehr zu halten gehabt.
    Warum hier alle am Schweizer Fliegenfänger festhalten wollen der genau über die ganze Saison 2o3 gute Spiele hatte?
    sorry da habe ich null Verständnis dafür.
    Pentz ist ein Salzburger junge, Öst. Teamgoalie, den sehe ich 100 mal. Lieber im Tor als einen Ausl. Söldner.

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn man unbedingt meint, einen österreichischen Torhüter zu brauchen, würde ich mir in ein, zwei Jahren noch mal Hedl anschauen. Der hat interessante Ansätze.

Ob Pentz schlechter als Köhn ist, weiß ich nicht. Seine Stats waren in den letzten Jahren schon ziemlich stark, va bei der Differenz von erhaltenen expected goals und wieviel er dann wirklich erhalten hat. Ich hätte nix dagegen ihn zu holen, falls Mantl wirklich geht

Ich kann mit nicht vorstellen, dass Pentz sich die Nummer 2 bei uns antut. Dafür ist er einfach zu gut, das hat er in den letzten Saisonen konstant gezeigt. Wenn Köhn bei uns bleibt, wovon ich stark ausgehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Pentz zu uns kommt. Obwohl ich mir, ob Pentz‘ Nationalität schon vorstellen kann, dass CF über ihn lieber zweimal zu oft als zwei mal zu wenig nachdenkt.

Mit Pentz und Köhn hätte man halt wirklich zwei Torhüter mit sehr ähnlichem Profil. Das hilft uns aber wenig, weil die mit 24 und 25 Jahren beide die Spielpraxis brauchen.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus und abgesehen von Schalke (laut Linden 🙄) habe ich noch kein Gerücht gesehen. Dort laufen die Verträge von Fraisl und Langer ebenfalls im Sommer aus. Gibt’s auf Schalke auch einen Österreichertopf?

Will die Austria ihn eigentlich halten, will Pentz weg bzw. unbedingt ins Ausland?
        Ansonsten würde ich ihn nehmen und für ein Jahr an die Austria (zurück-)verleihen.
        Wenn Köhn so weitermacht, kommt spätestens 2023 ein lukratives Angebot.

PatientZero Kann mir vorstellen, dass Pentz - bei aller Wertschätzung gegenüber der Austria - mal was Neues sehen will. Aber ich glaub eher nicht, dass viele spannende Clubs Schlange stehen werden. 2. DBL, Eredivisie oder so wird schon drin sein.
          Bei der Austria wär er halt gesetzt, da seh ich keinen großen Konkurrenzkampf. Kommt wohl auf seine Ambitionen und sein Selbstvertrauen an.