Ich schätze Pentz ehrlicherweise etwas stärker ein als Köhn, mit dem Fuß ist er sicher nicht schwächer und bei den Torwartspezifischen Skills haben sie irgendwo die gleichen Stärken, Pentz wirkt mir aber einfach den Tick stabiler/besser.
Das kann aber auch daran liegen, dass er einfach mehr gefordert wird und sich entsprechend öfters auszeichnen kann/muss. Also der hat schon öfters mehrfach wahnsinnige Paraden in einem Spiel, gerne auch in Spielen gegen uns ☺Ein richtiger Shot Stopper sozusagen.
Kann mich bei Pentz auch an keine richtigen Fehler erinnern muss ich zugeben, Köhn hatte doch heuer schon was zu “bieten”.
Aber er ist jetzt definitiv kein riesen Upgrade, sodass man es auf einen Konkurrenzkampf mit Köhn rauslaufen lassen braucht. Das wäre Köhn gegenüber irgendwie auch “unfair”, der soll die Leistung von der Saison jetzt stabilisieren und nächste Saison mal bestätigen und sich weiter verbessern. Wobei ein Konkurrenzkampf auf recht hohem Niveau auch förderlich sein könnte, also es gibt sicher auch Argumente für eine Verpflichtung eines solchen Goalies, muss ja nicht zwangsläufig Pentz sein. Einen Torhüter brauchen wir wohl sowieso, nachdem Mantl weg ist.