Ich verstehe auch nicht, wieso man sich da (falls die Infos der SN einigermaßen stimmen) selbst so einschränkt bei der Suche. Ob jemand Deutsch kann, ist doch ehrlich gesagt erst einmal vollkommen egal, wir haben sowieso eine internationale Truppe und Deutsch kann man tatsächlich auch lernen.
Dass man einen routinierten Spieler haben will, da bin ich voll dabei, das passt schon, nicht Ü30 ist auch voll okay, man will ja noch länger etwas von ihm haben.
Letztlich trägt man das Thema IV jetzt schon sechs Monate vor sich her, letzte Saison war das noch unser bester Mannschaftsteil, daher verstehe ich auch nicht, wieso Schröder da jetzt auf Sparfuchs macht und auch noch so angeblich einschränkende Kriterien aufstellt, die zumindest mMn teilweise nicht zielführend sind.
Die Spielersuche im Winter ist eh schon so schwer genug. Will man Qualität, die diese Baustelle recht schnell schließt oder einfach irgendeine Discount-Lösung, die aber vielleicht nicht mal besser ist, als das vorhandene Personal?