Alex
Ja, aber denke mal für ein ähnliches Gehalt würde er nicht in die Wüste, das machen ausländische Spieler in der Regel ja nur für das doppelte oder gar 3-4 fache des europäischen Gehalts…vor allem weil er ja wie gesagt bei Leipzig gebaut hat und dort mittlerweile fest verwurzelt ist…

Ich bin riesiger Kampl Fan, aber der wird im Oktober 35 (!).
Sportlich “reicht” das für eine Saison vermutlich noch immer , vor allem national, aber wenn die Antwort auf die schlechteste Saison ever jetzt demnächst 35 Jährige sind, die bei ihrem Verein aussortiert werden, dann Gute Nacht FC Red Bull Salzburg.
Vor allem auf einer Position, wo wir selber im Kader nicht so schlecht aufgestellt sind.
Kampl 2 Jahre jünger würde ich mir sogar noch einreden lassen und dann soll er eben 2 Jahre verdienen wie Junuzovic.

Aber wir haben jetzt den 33 jährigen Onisiwo, holen vermutlich den bald 33 jährigen Lainer - beide übrigens vorwiegend von den Ersatzbänken ihrer Vereine - sorry, das wird ein bisschen too much.

Man kann ja gerne einen 33 Jährigen haben oder von mir aus auch zwei, die dann wie ein Ulmer, Ramos, Marquinhos, Ronaldo, Messi, Benzema, Müller, oder andere noch bis 35 oder 36 als Stammspieler und Leader echt Leistung bringen.
Aber das müssten dann wirklich auch Leute wie Juno sein, die 2-3 Jahre als gesetzte Stammspieler vorangehen.
Da sehe ich weder Onisiwo noch Lainer auf diesem Level.

mbonheur Onisiwo war halt ein Fail mit Ansage und gefühlt 80 Prozent des Forums haben das auch prophezeit. Caufriez ist immerhin nur geliehen, aber den guten Karim schleppt man noch ein Jahr mit.

So sinnlos kann Lainer gar nicht sein.

Chris So sinnlos kann Lainer gar nicht sein.

wenn Lainer genauso oft verletzt ist wie Onisiwo und sportlich nichts bringt, hilft ihm dann aber auch nur der Nostalgiefaktor um nicht genauso sinnlos zu sein 😇
      Komplett ausschließen würde ich das Szenario nicht, dass es dann so kommt, glaube ich aber auch eher nicht.
      Aber die Personalie wurde eh schon mehrfach im dazugehörigen Thread diskutiert.

Chris Caufriez ist immerhin nur geliehen, aber den guten Karim schleppt man noch ein Jahr mit.

Also Caufriez leistungstechnisch mit Onisiwo zu vergleichen, find ich schon ein starkes Stück.

Ultimate84 Dein Szenario schließ ich auch nicht aus, aber alleine mit dem Nostalgiefaktor wäre schon mehr geleistet aus meiner Sicht 🤷

tommtomm Beide kaum gespielt, beide sportlich quasi ohne positiven Impact und einen davon hat man zum Glück nur geliehen, den anderen hat man dämlicherweise gegen Ablöse fix verpflichtet. Also leistungstechnisch war das bei beiden die Doppelnull.

mbonheur mich auch. Kann mir aber nicht mehr als 300-400k vorstellen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Beide kaum gespielt, beide sportlich quasi ohne positiven Impact und einen davon hat man zum Glück nur geliehen, den anderen hat man dämlicherweise gegen Ablöse fix verpflichtet.

die Ablöse für Onisiwo waren trotzdem Peanuts (maximal EUR 750.000, sofern man TM glauben schenken will. Was aber wohl stimmen wird, wenn man seinen MW berücksichtigt) und Großverdiener glaube ich nicht, dass er ist.
              Wenn man das mit den Ausgaben und Leistungen für Spieler wie Clark oder LGD vergleicht, dann schwimmt der fixe Transfer von Onisiwo sowas von unter dem Radar mit.

mbonheur meinst du, dass er in Clermont soviel verdient?

Caufriez war halt sportlich leider so umsonst, dass es um jeden Euro schade ist, den man in ihn investiert hat (kleinere Brötchen und so …).

Sein sportlicher Gegenwert war wirklich nicht viel mehr als null. Aber seine Social-Media-Posts waren teils lustig.

chrischinger86 Caufriez war halt sportlich leider so umsonst, dass es um jeden Euro schade ist, den man in ihn investiert hat (kleinere Brötchen und so …).

den Transfer nehme ich Rouven auch wirklich übel, vor allem dass der dann mehr oder weniger auch direkt ohne Spielpraxis sein Unwesen treiben durfte. Das kreide ich Letsch an.
                Hat, welch Wunder, nicht funktioniert.
                Man stelle sich vor, Gadou hätte nicht so geliefert, wir wären - und ich glaube man kann das so sagen - zu 99% nicht Vizemeister geworden.

Bei Onisiwo sehe ich seine Rolle nicht ganz so streng, weil der in puncto Routine vorne und für die Kabine für mich trotzdem ansatzweise (noch immer) Sinn ergibt. Dass er dann dauernd verletzt ist und somit nie in einen gewissen Rhythmus kommt, ok. Hellsehen kann keiner.

Chris quasi ohne positiven Impact

Hast du den Sieg zu Hause gegen Sturm gesehen? Wahrscheinlich nicht … oder verdrängst du, dass Karim da herausragend gespielt hat.
                  Ball-Behaupten, Antizipation, Auge für die Mitspieler - da ist immer noch so viel Potenzial vorhanden. Also ich freu mich auf einen fitten Onisiwo und darauf, dass er dir deinen Vergleich auf dem Feld um die Ohren haut!

Ultimate84

„…genauso oft verletzt wie …“

Das gilt für jeden Spieler und hat nichts mit dem Alter zu tun! Bei uns sind die Jungen gefühlt sogar mehr verletzt!