Transferspekulationen ohne Quelle
- Bearbeitet
tommtomm to be fair, ein gutes Spiel, und die restlichen Spiele waren wirklich unterirdisch, fit oder nicht.
Das ist halt schon sehr viel Copium in deinem Post. Realistisch gesehen darf Karim nächste Saison nichts in einer Startelf verloren haben, als Joker oder Kabinen-DJ gerne, aber die Leistung in den vergangenen Monaten war schon mehr als dürftig, da hat Ratkov die paar Minuten wirklich besser performt.
Nein, wer hätte das auch ahnen können, dass ein 35 bis 50 Mio Spieler nicht für Salzburg gedacht ist.
- Bearbeitet
Ultimate84 Bei Onisiwo sehe ich seine Rolle nicht ganz so streng, weil der in puncto Routine vorne und für die Kabine für mich trotzdem ansatzweise (noch immer) Sinn ergibt. Dass er dann dauernd verletzt ist und somit nie in einen gewissen Rhythmus kommt, ok. Hellsehen kann keiner.
Bei Onisiwo war der Risikofaktor mMn halt der, dass man einen Spieler holt, der zu dem Zeitpunkt keinen Rhythmus hatte, weil er in Mainz nur sporadisch gespielt hat im Herbst. Dass jemand mit diesem Profil dann vielleicht verletzungsanfälliger ist, wenn man ihn sofort reinwirft, ist möglicherweise nicht die ganz große Überraschung.
Wenn er gespielt hat, fand ich ihn auch nur selten überzeugend, soviel zum sportlichen Wert bislang.
chrischinger86 Caufriez war halt sportlich leider so umsonst, dass es um jeden Euro schade ist, den man in ihn investiert hat (kleinere Brötchen und so …).
Da ist man halt dank der “Kracher Transfers” wie Clark, VdB, Piatkowski, LGD, Terzic, Simic, Neto (bis jetzt), Okoh, Turco und wie sie alle heißen ja eh schon abgehärtet. Da klafft das Preis-Leistungsverhältnis ja teils weit mehr auseinander.
- Bearbeitet
Alerion Realistisch gesehen darf Karim nächste Saison nichts in einer Startelf verloren haben, als Joker oder Kabinen-DJ gerne
ich glaube NIEMAND hier sieht Onisiwo in einer potenziellen Startelf 25/26, Ausnahme englische Runden und wenn man bewusst rotiert.
- Bearbeitet
chrischinger86 Bei Onisiwo war der Risikofaktor mMn halt der, dass man einen Spieler holt, der zu dem Zeitpunkt keinen Rhythmus hatte, weil er in Mainz nur sporadisch gespielt hat im Herbst.
da würde ich ergänzen, dass man Spieler dieser Kategorie (routiniert bzw. im fortgeschrittenen Alter, schon was gesehen im Leben) im Winter vermutlich nie bekommt, weil wieso sollte jemand, der voll im Saft steht und ansatzweise so etwas wie Stammspieler bei seinem Verein ist, im Wintertransferfenster zu uns wechseln
Viele Gründe fallen mir da nicht ein.
Das kann man generell als Learning für die Zukunft gerne mitnehmen, rein sportlich betrachtet wären wir mit Ratkov im Frühjahr um keinen Deut schlechter gefahren als mit Onisiwo.
Das muss man leider knallhart so feststellen.
Nachdem man Onisiwo aber wohl im Kader 25/26 hat, hoffe ich zumindest, dass er halbwegs verletzungsfrei bleibt und zumindest national als Stürmer Nummer 4 und (besser) aufwärts seinen Kaderplatz rechtfertigt und die Stammspieler entlastet.
Ultimate84 Ratkov war aber auch gerne und oft verletzt.
Im Endeffekt hätte man sogar mit Simic besser ausgesehen, der sich bei Cardiff nicht durchsetzt.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Ultimate84 da würde ich ergänzen, dass man Spieler dieser Kategorie (routiniert bzw. im fortgeschrittenen Alter, schon was gesehen im Leben) im Winter vermutlich nie bekommt, weil wieso sollte jemand, der voll im Saft steht und ansatzweise so etwas wie Stammspieler bei seinem Verein ist, im Wintertransferfenster zu uns wechseln
Die letzten zwei Wintertransferfenster waren für uns insgesamt ein Learning.
In beiden Jahren hätte man im Winter ernsthaft Qualität gebraucht, beide Male ist das nur unzureichend gelungen. Im Jahr davor hat man mit Daniliuc auch nur einen Ergänzungsspieler geholt, der zumindest mich auch nur bedingt überzeugen konnte - und eben Horn, der sowieso nur als Backup geplant war bis er im Saisonfinale ins Tor musste.
Heuer hätte man noch dringender Qualität gebraucht, weil die Ausgangslage im Januar noch schwieriger war. Der Ausgang ist bekannt.
Schön waren die früheren Erfolgsjahre, als man im Winter Perlentauchen konnte nach Spielern wie Haaland und Gloukh, die man dann erst einmal behutsam als Ergänzung aufbauen konnte, weil der Kader auch ohne sie schon stark war.
- Bearbeitet
chrischinger86 Die letzten zwei Wintertransferfenster waren für uns insgesamt ein Learning.
im Winter kannst du sowieso nur mehr versuchen, den Flächenbrand punktuell zu löschen und somit Fehler und Versäumnisse aus der vorherigen Transferphase zu korrigieren.
Umgekehrt haben wir es diesen Winter in der Nachbetrachtung sogar (fast?) geschafft, uns zu verschlechtern. Zumindest war rechts hinten dann eher eine Baustelle.
Aber ok, hoffen wir alle, dass der Verein schlauer geworden ist.
Früher haben wir im Jänner gerne die Spieler geholt, die perspektivisch dann nächste oder eher über(über)nächste Saison in der KM liefern sollten. Da sollten wir wieder hinkommen, weil dann hat sowohl die kurzfristige, mittelfristige und langfristige Kaderplanung halbwegs funktioniert.
- Bearbeitet
Ultimate84 Umgekehrt haben wir es diesen Winter in der Nachbetrachtung sogar (fast?) geschafft, uns zu verschlechtern. Zumindest war rechts hinten dann eher eine Baustelle.
Absolut. Dazu passt auch, dass mit Morgalla der RV, der im Frühjahr dort die meisten Spiele gemacht hat, einer der ersten Sommerabgänge ist - bestimmt nur deshalb, weil er sportlich bei uns so überzeugt hat …
Chris den anderen hat man dämlicherweise gegen Ablöse fix verpflichtet.
Hats nicht geheißen, dass eine Ablöse nur dann zum tragen kommt, wenn bestimmte erfolgsabhängige Parameter greifen?
mbonheur die Leihgebühr für Caufriez würde mich interessieren
Kann mir nicht vorstellen, dass wir überhaupt etwas bezahlt haben, Gehalt übernehmen und gut ist’s
tommtomm ich freu mich auf einen fitten Onisiwo und darauf, dass er dir deinen Vergleich auf dem Feld um die Ohren haut!
Mach dir darauf halt bitte keine alllzu großen Hoffnungen.
Alerion sagt es eh schon, ein einziges überdurchschnittliches Spiel ist schon sehr mager. Dass das Argument “für die Kabine” bei Onisiwo gilt, aber nicht bei Kaufritz ist auch ein bisschen Rosinenpicken.
HunglikeHodor Hats nicht geheißen, dass eine Ablöse nur dann zum tragen kommt, wenn bestimmte erfolgsabhängige Parameter greifen?
Stimmt, da war was in die Richtung.
Ultimate84 Umgekehrt haben wir es diesen Winter in der Nachbetrachtung sogar (fast?) geschafft, uns zu verschlechtern. Zumindest war rechts hinten dann eher eine Baustelle.
Das Problem dabei war halt, dass genau die Spieler, die wir vom Leistungsvermögen her gebraucht hätten, auch jene Spieler waren, die charakterlich nicht in die Truppe gepasst haben.
Dass sich manche User jetzt permanent dran aufhängen, dass uns Schröder im Winter “schlechter gemacht hat” ändert den Umstand leider nicht, dass es völlig richtig war, diese Kicker zu entfernen. Dass es im Winter brutal schwer ist Ersatz zu finden und der Kader auch im Winter noch zu groß war bzw. die anstehenden Sommer-Leih-Rückkehrer permanente Winter-Transfers ausgeschlossen haben, ist auch zu berücksichtigen.
Keine Ahnung, was du mit Rosinenpicken meinst? Ich hab das mit der Kabine nie als Argument gebracht!
Für mich ist das sowieso sekundär, aber Karim wird nächste Saison - wenn 100%ig fit - vor allem auf dem Feld eine Bereicherung sein. Und das sag ich, der den Transfer zuerst alles andere als positiv gesehen hat.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Dass sich manche User jetzt permanent dran aufhängen, dass uns Schröder im Winter “schlechter gemacht hat” ändert den Umstand leider nicht, dass es völlig richtig war, diese Kicker zu entfernen. Dass es im Winter brutal schwer ist Ersatz zu finden und der Kader auch im Winter noch zu groß war bzw. die anstehenden Sommer-Leih-Rückkehrer permanente Winter-Transfers ausgeschlossen haben, ist auch zu berücksichtigen.
natürlich muss man das berücksichtigen und es war aus meiner Sicht auch richtig die beiden abzugeben. Vielleicht hätte man Ego Gloukh sogar gleich mitschicken sollen.
Es hat sich aber Schröder vor die Presse gestellt und kundgetan, dass nur Sofortverstärkungen kommen, dass man beide Titel holen möchte und sich am eigentlichen Ziel nichts ändert.
Kann ja dann auch jeder für sich beurteilen, was davon dann eingetreten ist und was nicht.
Nachdem nichts davon eingetreten ist, sind wir vermutlich nicht besser geworden und hatten auf der RV zusätzlich eine ziemliche Baustelle = wir sind dort einfach schlechter aufgestellt gewesen. Ist halt ziemlich offensichtlich, was genau Schröder dafür kann oder nicht, ändert am Endresultat nichts.
tommtomm Rosinenpicken war nicht direkt an dich gerichtet, sondern an den allgemeinen Tenor, wonach “für die Kabine” hier beinahe immer nur für Onisiwo gilt, aber bei Caufriez nicht. Vielleicht hatte der ja wirklich Einfluss auf Gadou (unwahrscheinlich) - who knows? Im Prinzip eh viel Kaffeesudlesen, für mich nehmen sich die beiden Transfers halt nicht viel und somit bin ich froh, dass Caufriez nur geliehen ist.
- Bearbeitet
tommtomm würd mich interessieren, woher du diese Annahme nimmst ? Weil das was man die Saison gesehen hat, war halt eher das Gegenteil von dem, was du dir erhoffst.
Ich mein das jetzt auch gar nicht böse oder überschwänglich negativ, aber wenn wir die Leistung bisher als Maßstab für eine Prognose nehmen, dann sind wir weit weg von einem Onisiwo, der eine sportliche Berechtigung für Einsatzzeit haben sollte.
Wenn ein Ratkov nicht gut genug für uns ist, und unbedingt ersetzt werden soll, dann frag ich mich schon stark, welchen Mehrwert ein schwächerer Onisiwo haben soll ?