Johannes031 alles wieder aufbauen was der Holländer und der Bayer kaputt gemacht haben.
Ganz so einfach ist es nicht. Der Verein krankt an allen Ecken und Enden. Peps Scheitern war nur das Symptom, nicht die Ursache.
Johannes031 alles wieder aufbauen was der Holländer und der Bayer kaputt gemacht haben.
Ganz so einfach ist es nicht. Der Verein krankt an allen Ecken und Enden. Peps Scheitern war nur das Symptom, nicht die Ursache.
Schröder hat für mich bislang eine riesige Chance verpasst, mit ein, zwei spannenden Transfers im Winter so etwas wie eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen im Verein, aber auch bei den Fans.
chrischinger86 Was kann er dafür wenn alle absagen??
Das wir uns schwer tun auf der Transfermarkt ist auch kein Geheimnis mehr.
Wer weiß was noch kommt.
chrischinger86 Tja, gibt halt mehrere Faktoren, warum dem nicht so ist. Ist halt schwierig, wenn viele Spieler absagen oder zu teuer sind bzw. das Gehaltsgefüge sprengen oder eben diese in die Kaderplanung nicht passen.
Wir sind halt in Österreich. Entweder machst die erste Meile oder die letzte Meile deiner Karriere. Also zumindest, wenn man Qualität will. Außerdem können Namen auch keinen Erfolg garantieren - Jara, Hochhauser, Beiersdorfer schon bewiesen. Ich brauch keinen Aktionismus, sondern eine langfristige und gute Strategie.
die Mär, dass wir so uninteressant für die ganze Welt geworden sind, kauf ich halt nicht, Punkt.
Viel mehr wirds an der nicht vorhandenen Strategie oder Inkompetenz der Scouting- und/oder Sportabteilung liegen, gepaart mit den, von Red Bull vorgegebenen, “kleineren Brötchen”.
Wie viel Spieler gibt es in den Top 30 Ligen ? Und wir sollen glauben, dass da NIEMAND dabei, der Bock auf die ÖBL hat und uns sportlich hilft ? Klar… Hoffe euch besucht auch weiterhin die Zahnfee
Alerion die Mär, dass wir so uninteressant für die ganze Welt geworden sind, kauf ich halt nicht, Punkt.
Genauso wenig wie den Punkt das in einer Saison mit CL + Klub WM + guter Verkäufe im Sommer kein Geld da sein soll.
Klar, wird alles ein bisschen mit reinspielen. Trotzdem halte ich die Performance unserer Sportdirektoren in den letzten Transferphasen bisher für nicht ausreichend. Woran immer das im Endeffekt wirklich liegt.
chrischinger86
Hast du da konkrete Vorschläge, die möglich gewesen wären?
Und weißt du, dass Schröder die Möglichkeit und das Budget dazu gehabt hätte von “Big Boss Mintzlaff”?
Denn das “Wir haben kein Geld” Gerede kann ja nicht allein vom selbstständigen Verein Salzburg kommen.
Also da wird Schröder mMn zu schnell kritisiert.
Außer du weißt da wie gesagt mehr.
MarcoRBS Was kann er dafür wenn alle absagen??
Neue Arbeit suchen vielleicht das ist ja hoffentlich nicht die offizielle Entschuldigung für den schwachen Transferwinter, aber dafür hat man ja einen SD, um Spieler zu finden, die helfen und nicht absagen. Ist mir ein bisschen zu einfach als Ausrede.
Aber vielleicht gehen Caufriez und Onisiwo eh voll auf. Onisiwo passt wohl auf jeden Fall, falls spielfit und wir spielen halt in der hinigsten Liga seit Jahren, da kann auch Caufriez eventuell passen, falls er durchtrainiert ist.
Aber ehrlich gesagt, denk ich eh, dass Blank unter Letsch voll aufgehen wird jetzt. Der konnte ja überhaupt nicht mit Pep
Aphox Genauso wenig wie den Punkt das in einer Saison mit CL + Klub WM + guter Verkäufe im Sommer kein Geld da sein soll.
Was nützt dir die Kohle wenn du damit Leute holst wie Clark oder Bajcetic, die sich um’s verrecken ned motivieren können sich vor 3.500 Fans auf einem Dorfplatz den Arsch aufzureißen.
Ich glaub auch nicht dass es am Geld mangelt, haben die Transfers von Gadou uns Clark ja deutlich gezeigt.
Ich weiss echt nicht was die Erwartungshaltung mancher Leute für den Winter war, wünsch Letsch, Schröder und dem ganzen Verein aber die Meisterschaft wie selten zuvor, einfach um zu zeigen dass es auch anders geht.
HunglikeHodor Stichwort smarte Transfers. Mit gigantischen Ablösesummen und hohen Gehältern sind wir eingefahren. Von Namen lass ich mich nicht mehr blenden. Es muss vom Kopf und der Einstellung passen.
redpack Dem Kader felht es schlicht und ergreifend an Charakter, wenn Schröder glaubt dieses Manko mit diesen Spielertypen abschwächen zu können, hoffe ich einfach, dass er Recht behält.
Zu verlangen, dass er den Murx der letzten 3 Transferperioden in einem Transferfensters kompensiert (auch wenn das - zugegeben - die wenigsten so drastisch formulieren bzw. verlangen), ist einfach vermessen.
Patz026 seit wann bist du Schröder?
HunglikeHodor Zu verlangen, dass er den Murx der letzten 3 Transferperioden in einem Transferfensters kompensiert (auch wenn das - zugegeben - die wenigsten so drastisch formulieren bzw. verlangen), ist einfach vermessen.
Ja, ich denke die Meisten haben sich einfach mehr als Onisiwo und Caufriez erwartet und nicht das komplette Korrigieren der Fehler der letzten paar Jahre.
Ich hoffe auch, dass es aufgeht, aber es ist halt reine Hoffnung. Mich würde es auch nicht wundern, falls es nicht aufgeht. Bin aber mittlerweile abgehärtet und entspannt genug, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Letsch ist für mich in der aktuellen Situation aber eh schon fast das Optimum.
salzmann
Das mit Lainer verstehe ich gar nicht, sofern das wirklich so ist wie die SN das schreiben… Lainer wäre genauso ein Leader-Typ den es vor allem in der Kabine brauchen könnte, Salzburger Urgestein, kennt das Umfeld, hat viel Erfahrung, auch international, richtige Mentalität, …
Sich da auf einen Morgalla oder gar Trummer rausreden halte ich für sehr billig… Trummer hat genau 0 Erfahrung und Morgalla war mehr verletzt als im Kader, das letzte Mal mehr als eine Halbzeit gespielt hat er gegen Brest in der CL am 1. Oktober.
Dedic kann halt auch jeden Moment weg sein… da würde ich eher versuchen, Dedic wirklich noch loszuwerden und dafür Lainer als Leadertypen zu holen. Oder hat man das Gefühl, dass Dedic jetzt wirklich wieder so motiviert für uns ist?
Glaubt ihr, dass jetzt noch ein Neuzugang kommt oder war es das?