An Harres war man wohl im Winter auch interessiert, hat Kiel aber wohl relativ deutlich abgeblockt.

mtbulle

Wär wahrscheinlich auch die spannendere Personalie als Onisiwo gewesen. Aber wer in der deutschen Bundesliga in 14 Spielen 7 Tore macht, kommt sehr wahrscheinlich sowieso nicht nach Österreich.

5 Tage später
    6 Tage später

Jasic wäre im Sommer ablösefrei, RV brauchen wir ja, auch wenn sich Morgalla jetzt reinfighten sollte, er ist und bleibt verletzungsanfällig. Würdet ihr den holen oder ist der zu schwach für uns?

Nachsatz: hat eine türkische Berater Agentur die primär türkische Spieler vertritt.

5 Tage später
    12 Tage später

AlexRodriguez Bei der Konkurrenz sind wir wohl außen vor.

kommt meiner Meinung darauf an, welche Rolle man ihm anbietet bzw. zutraut.
    Die Chance (relativ bald) in der KM zu spielen ist bei uns wohl höher als bei PSV und Co.
    Bedarf haben wir im OM schon.

AlexRodriguez bei Matjasec waren ja anscheinend auch italienische, englische und deutsche Klubs interessiert und trotzdem konnten wir uns durchsetzen. Ich sehe es hier wie @Ultimate84. Wir können ihm sicher einen schnelleren Weg in die Kampfmannschaft anbieten, wie so manch anderer Verein. Aber mal schauen, ob an dem ganzen überhaupt was dran ist

Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir uene gesunde Mischung haben! Ein paar erfahrene und viele junge hungrige wo es schnell gehen kann.
    Derzeit fehlen mir schon unsere wunderkicker die unter 20 schon stamm spielen und eine große karriere vor sich haben. Aktuell haben wir davon genau 2 und leider viel zu viele mitläufer die nicht erfahren sind, aber such keine weltkarriere vor sich haben werden

7 Tage später

Wie schätzt ihr einen möglichen Transfer von Grillitsch ein ? Bei Hoffenheim hat er, zumindest unter Ilzer, keinen Platz mehr, im August wird er 30 und wenn er innerhalb Deutschland wechselt, dann wohl nur zu einem Abstiegskandidaten oder 2. Liga.

Als spielstarker 6er würde er doch eigentlich ganz gut zu uns passen, dazu Österreicher, Hoffenheim wird kein Vermögen verlangen und er hätte noch einige Jahre.

Realistisch, ja nein ?

Alerion Bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits dürfte er nicht der einfachste Charakter sein bzw. zumindest sein Umfeld. Andererseits wollte man ihn schon damals in der AKA nach Salzburg holen und Rangnick ist ein Fan von ihm. Mit 30 bringt er schon einiges an Erfahrung mit und der österreichische Pass schadet auch nicht unbedingt. Für mich die Kategorie: Wenn man bei einer möglichen Verpflichtung nicht das Gehaltsgefüge sprengt, kann man das schon probieren.

Ob er sich nicht noch die nächsten 2-3 Jahre in einer Top5 Liga sieht, ist natürlich offen.

Alerion Als spielstarker 6er würde er doch eigentlich ganz gut zu uns passen

Genau das ist aber das Problem. 🤐

Was er bei den letzten Länderspielen gezeigt hat, reicht bei Weitem nicht, um uns tatsächlich zu verstärken.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Aphox gefällt das.

tommtomm Würde ich auch sagen. Defensiv fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Aber nach vorne war das mMn. eine Katastrophe. Sehr oft das Spiel verschleppt. Lieber nochmal eingedreht und den Ball wieder zurück oder auf die Seiten gespielt. Als wirklich spielstark hätte ich ihn zumindest im NT bisher nicht wahrgenommen ehrlicherweise.
        Brave defensive Hackler haben wir mit Capaldo, Mads und sogar Diambou eh genug. Was wir mMn. brauchen sind halt eher wieder mehr typen wie Oscar, die einfach auch offensiv-technisch stark sind. Die mal das ungewohnte machen. Da kommen mit Mau und Kawamura aber hoffentlich eh “bald” wieder Alternativen zurück.

Muss aber auch gestehen, dass ich von Grillitsch außerhalb vom NT wenig gesehen habe, meine Einschätzung beruht daher auf eher wenigen Daten.

Also Grillitsch kann schon kicken, spielt einen guten Pass und hat keinen schlechten Schuss.
          Er ist halt langsam und verschleppt das Spiel auch zu oft. Mehr Dynamik wäre da schon wichtig mMn.

Aphox Sehr oft das Spiel verschleppt. Lieber nochmal eingedreht und den Ball wieder zurück oder auf die Seiten gespielt

ist aber meiner Meinung nach auch genau das, was uns generell bei der Rückkehr zu mehr Pressing und speziell in hitzigen Partien als Gegenpart auch einmal gut tun würde.

Grillitisch war NIE derjenige, der durch große finale Offensivaktionen aufgefallen ist, sondern ein Ruhepol im ZM.
          Aber gerade im Zusammenspiel mit dem “Terrier” Bidstrup und für den Spielaufbau auf der Doppel 6 wäre das in meinen Augen eine sehr sinnvolle Kombination, vorausgesetzt man hat eine Etappe weiter vorne dann Spieler, die Chancen kreieren können (so wie momentan Gloukh).
          Außerdem schätze ihn so ein, dass er seinen Stil dann auch anpassen könnte und etwas direkter nach vorne spielen würde, sofern es die Situation erlaubt.
          Zu einem sehr guter Fußballer ,wie Grillitsch zweifelsohne einer ist , würde ich gerade in der aktuellen Phase nie nein sagen.