Transferspekulationen ohne Quelle
- Bearbeitet
Jasic wäre im Sommer ablösefrei, RV brauchen wir ja, auch wenn sich Morgalla jetzt reinfighten sollte, er ist und bleibt verletzungsanfällig. Würdet ihr den holen oder ist der zu schwach für uns?
Nachsatz: hat eine türkische Berater Agentur die primär türkische Spieler vertritt.
Bei der Konkurrenz sind wir wohl außen vor.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Bei der Konkurrenz sind wir wohl außen vor.
kommt meiner Meinung darauf an, welche Rolle man ihm anbietet bzw. zutraut.
Die Chance (relativ bald) in der KM zu spielen ist bei uns wohl höher als bei PSV und Co.
Bedarf haben wir im OM schon.
AlexRodriguez bei Matjasec waren ja anscheinend auch italienische, englische und deutsche Klubs interessiert und trotzdem konnten wir uns durchsetzen. Ich sehe es hier wie @Ultimate84. Wir können ihm sicher einen schnelleren Weg in die Kampfmannschaft anbieten, wie so manch anderer Verein. Aber mal schauen, ob an dem ganzen überhaupt was dran ist
Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir uene gesunde Mischung haben! Ein paar erfahrene und viele junge hungrige wo es schnell gehen kann.
Derzeit fehlen mir schon unsere wunderkicker die unter 20 schon stamm spielen und eine große karriere vor sich haben. Aktuell haben wir davon genau 2 und leider viel zu viele mitläufer die nicht erfahren sind, aber such keine weltkarriere vor sich haben werden
Wie schätzt ihr einen möglichen Transfer von Grillitsch ein ? Bei Hoffenheim hat er, zumindest unter Ilzer, keinen Platz mehr, im August wird er 30 und wenn er innerhalb Deutschland wechselt, dann wohl nur zu einem Abstiegskandidaten oder 2. Liga.
Als spielstarker 6er würde er doch eigentlich ganz gut zu uns passen, dazu Österreicher, Hoffenheim wird kein Vermögen verlangen und er hätte noch einige Jahre.
Realistisch, ja nein ?
- Bearbeitet
Alerion Bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits dürfte er nicht der einfachste Charakter sein bzw. zumindest sein Umfeld. Andererseits wollte man ihn schon damals in der AKA nach Salzburg holen und Rangnick ist ein Fan von ihm. Mit 30 bringt er schon einiges an Erfahrung mit und der österreichische Pass schadet auch nicht unbedingt. Für mich die Kategorie: Wenn man bei einer möglichen Verpflichtung nicht das Gehaltsgefüge sprengt, kann man das schon probieren.
Ob er sich nicht noch die nächsten 2-3 Jahre in einer Top5 Liga sieht, ist natürlich offen.
tommtomm Würde ich auch sagen. Defensiv fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Aber nach vorne war das mMn. eine Katastrophe. Sehr oft das Spiel verschleppt. Lieber nochmal eingedreht und den Ball wieder zurück oder auf die Seiten gespielt. Als wirklich spielstark hätte ich ihn zumindest im NT bisher nicht wahrgenommen ehrlicherweise.
Brave defensive Hackler haben wir mit Capaldo, Mads und sogar Diambou eh genug. Was wir mMn. brauchen sind halt eher wieder mehr typen wie Oscar, die einfach auch offensiv-technisch stark sind. Die mal das ungewohnte machen. Da kommen mit Mau und Kawamura aber hoffentlich eh “bald” wieder Alternativen zurück.
Muss aber auch gestehen, dass ich von Grillitsch außerhalb vom NT wenig gesehen habe, meine Einschätzung beruht daher auf eher wenigen Daten.
Also Grillitsch kann schon kicken, spielt einen guten Pass und hat keinen schlechten Schuss.
Er ist halt langsam und verschleppt das Spiel auch zu oft. Mehr Dynamik wäre da schon wichtig mMn.
- Bearbeitet
Aphox Sehr oft das Spiel verschleppt. Lieber nochmal eingedreht und den Ball wieder zurück oder auf die Seiten gespielt
ist aber meiner Meinung nach auch genau das, was uns generell bei der Rückkehr zu mehr Pressing und speziell in hitzigen Partien als Gegenpart auch einmal gut tun würde.
Grillitisch war NIE derjenige, der durch große finale Offensivaktionen aufgefallen ist, sondern ein Ruhepol im ZM.
Aber gerade im Zusammenspiel mit dem “Terrier” Bidstrup und für den Spielaufbau auf der Doppel 6 wäre das in meinen Augen eine sehr sinnvolle Kombination, vorausgesetzt man hat eine Etappe weiter vorne dann Spieler, die Chancen kreieren können (so wie momentan Gloukh).
Außerdem schätze ihn so ein, dass er seinen Stil dann auch anpassen könnte und etwas direkter nach vorne spielen würde, sofern es die Situation erlaubt.
Zu einem sehr guter Fußballer ,wie Grillitsch zweifelsohne einer ist , würde ich gerade in der aktuellen Phase nie nein sagen.
Bis vor einem halben Jahr hätt ich Grillitsch extrem gefeiert, die beiden letzten Partien im NT und der Umstand dass er nichts besseres gefunden hat als einen Fixabsteiger in Spanien lassen mich mittlerweile jedoch daran zweifeln, dass er und weiterhelfen kann.
Außerdem spielt er auf einer Position, auf der einfach kein Bedarf besteht.
HunglikeHodor Außerdem spielt er auf einer Position, auf der einfach kein Bedarf besteht.
wobei das darauf ankommt, wie Letsch im Sommer mit Zu- und Abgängen spielen lassen will.
Für mich sind Capaldo und Mads keine “echten” 6er, maximal als zweiter 6er. Diambou kannst eh nur als Backup bringen, dann hast noch Omoregie und Diabate die im Sommer zurückkommen. Zu Capaldo gabs ja bereits Gerüchte, Mads wird sicherlich auch Angebot haben und mit LGD rechne ich sowieso nicht mehr.
Ob Grillitsch jetzt die Wunschlösung wäre, oder Schröder eh schon andere Personalien am Tisch hat, weiß ich natürlich nicht, aber Bedarf haben wir denk ich auf der 6 schon.
Ultimate84 Aber gerade im Zusammenspiel mit dem “Terrier” Bidstrup und für den Spielaufbau auf der Doppel 6 wäre das in meinen Augen eine sehr sinnvolle Kombination
Da würde ich in der nächsten Saison aber vor allem Mau oder Kawamura sehen und Bidstrup/Capaldo/Diabate als Kämpfer.
- Bearbeitet
Ok, Grillitsch hatte jetzt eine schlechtere Phase, auch aufgrund von Verletzungen und anscheinend kann Ilzer nicht sonderlich viel mit ihm anfangen.
War unter seinen Vorgängern bei Hoffenheim noch etwas anders, aktuell gibt Ilzer der “Erfolg” aber eh nicht recht und Grillitsch spielt der Spielpraxis wegen eben bei einem schlechten La Liga Verein, was anderes war vermutlich in der Kürze der Übertrittszeit nicht mehr zu bewerkstelligen. Zugegeben war seine Ajax Zeit auch überschaubar erfolgreich, Ajax war da aber glaube ich auch generell in einer schwierigeren Phase als Verein.
Ohne diese “Vorgeschichte” wäre ein Transfer sowieso 100% utopisch, aber die Ausgangsfrage war ja, ob Grillitsch ab Sommer realistisch(er) ist.
Bezüglich seiner Qualitäten noch ein letztes Statement:
bei uns laufen Gurken wie Diambou, Clark, Ratkov und Co. herum.
Wenn jetzt manche bei einem Spieler mit 51 A-Teamspielen, 216 Spielen in der 1. DBL, 14 EL , 11 CL Einsätzen und im besten Fußballalter schon die sportliche Qualitätsfrage stellen, dann finde ich das ansatzweise amüsant, um ehrlich zu sein, und plädiere für ein gewisses Maß an realistischer Herangehensweise.
Speziell in unserer momentanen Verfassung und bei der nicht vorherrschenden fußballerischen Qualität wäre Grillitsch ein Lotto 6er für uns.