Bis vor einem halben Jahr hätt ich Grillitsch extrem gefeiert, die beiden letzten Partien im NT und der Umstand dass er nichts besseres gefunden hat als einen Fixabsteiger in Spanien lassen mich mittlerweile jedoch daran zweifeln, dass er und weiterhelfen kann.

Außerdem spielt er auf einer Position, auf der einfach kein Bedarf besteht.

    HunglikeHodor Außerdem spielt er auf einer Position, auf der einfach kein Bedarf besteht.

    wobei das darauf ankommt, wie Letsch im Sommer mit Zu- und Abgängen spielen lassen will.

    Für mich sind Capaldo und Mads keine “echten” 6er, maximal als zweiter 6er. Diambou kannst eh nur als Backup bringen, dann hast noch Omoregie und Diabate die im Sommer zurückkommen. Zu Capaldo gabs ja bereits Gerüchte, Mads wird sicherlich auch Angebot haben und mit LGD rechne ich sowieso nicht mehr.

    Ob Grillitsch jetzt die Wunschlösung wäre, oder Schröder eh schon andere Personalien am Tisch hat, weiß ich natürlich nicht, aber Bedarf haben wir denk ich auf der 6 schon.

    Ultimate84 Aber gerade im Zusammenspiel mit dem “Terrier” Bidstrup und für den Spielaufbau auf der Doppel 6 wäre das in meinen Augen eine sehr sinnvolle Kombination

    Da würde ich in der nächsten Saison aber vor allem Mau oder Kawamura sehen und Bidstrup/Capaldo/Diabate als Kämpfer.

    • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Dystan Mau ist aber mehr 8er/10er als 6er. Kawamura kann ich schwer einschätzen, da er kaum gespielt hat, allerdings braucht man, wenn Capaldo/Bidstrup den Balljäger spielen sollen auf der 6, einen 6er der die Position hält. Besonders bei Mau wären seine Qualitäten halt verschenkt.

      • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Alerion Besonders bei Mau wären seine Qualitäten halt verschenk

        Ich glaube dass Mau/Mads ein geniales Duo in der Zentrale wären, so unterschiedlich können Ansichten sein 😉

        Ok, Grillitsch hatte jetzt eine schlechtere Phase, auch aufgrund von Verletzungen und anscheinend kann Ilzer nicht sonderlich viel mit ihm anfangen.
        War unter seinen Vorgängern bei Hoffenheim noch etwas anders, aktuell gibt Ilzer der “Erfolg” aber eh nicht recht und Grillitsch spielt der Spielpraxis wegen eben bei einem schlechten La Liga Verein, was anderes war vermutlich in der Kürze der Übertrittszeit nicht mehr zu bewerkstelligen. Zugegeben war seine Ajax Zeit auch überschaubar erfolgreich, Ajax war da aber glaube ich auch generell in einer schwierigeren Phase als Verein.

        Ohne diese “Vorgeschichte” wäre ein Transfer sowieso 100% utopisch, aber die Ausgangsfrage war ja, ob Grillitsch ab Sommer realistisch(er) ist.

        Bezüglich seiner Qualitäten noch ein letztes Statement:
        bei uns laufen Gurken wie Diambou, Clark, Ratkov und Co. herum.
        Wenn jetzt manche bei einem Spieler mit 51 A-Teamspielen, 216 Spielen in der 1. DBL, 14 EL , 11 CL Einsätzen und im besten Fußballalter schon die sportliche Qualitätsfrage stellen, dann finde ich das ansatzweise amüsant, um ehrlich zu sein, und plädiere für ein gewisses Maß an realistischer Herangehensweise.
        Speziell in unserer momentanen Verfassung und bei der nicht vorherrschenden fußballerischen Qualität wäre Grillitsch ein Lotto 6er für uns.

          wäre die Diskussion nicht besser im “Spielerwünsche” Thread aufgehoben?

          https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/tauziehen-shootingstar-red-bull-salzburg-rapids-traum-millionendeal-175860649

          Tauziehen um Shootingstar: Red Bull Salzburg kann Rapids Traum vom Millionendeal platzen lassen

          Was wird in dem Artikel über Sangare geschrieben? Haben wir eine Rückkaufklausel oder eine Weiterverkaufsbeteiligung? @Chriti12 du hast SN Plus oder?

            Chriti12

            Somit könnten wir Sangare um einen Festpreis zurück holen und dann teuer an Interessenten verkaufen und Rapid hätte dann genau nix davon?

              Dystan

              Mag sein, aber eher nicht so hoch wie der Betrag, den man aktuell mit Sangare lukrieren könnte.

                AlexRodriguez wenn das stimmt, was die SN berichtet, dann versteh ich Rapid ehrlich gesagt nicht, dass sie das 8 Millionen Euro Angebot von Feyenoord nicht angenommen haben, sofern es das natürlich wirklich gab. Klar ist Sangare ein wichtiger Spieler für Rapid und ein Abgang im Winter wäre schmerzhaft gewesen, aber ich hätte ihn dann trotzdem bereits im Winter abgegeben, wenn im Sommer thereotisch Salzburg ihn für weniger zurückholen könnte

                  Bringt uns diese Rückkaufsklausel überhaupt was, wenn der Spieler nicht zu uns zurück will? Ist ja kein Vorkaufsrecht oder?

                  Also wenn z.B. Rapid ein Angebot von, sagen wir mal Augsburg über 5 Mio. bekommt und der Spieler auch dorthin will, dann können wir uns unser Rückkaufsrecht ja theoretisch sonst wo hinstecken oder?

                  Hätten wir ein Vorkaufsrecht drinnen, könnten wir dieses ziehen und dann den deal selber abschließen, sonst aber doch nicht. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?!

                    Aphox Oft wird das vorher dann aber schon mit dem Spieler geregelt, ansonsten kannst dir das mMn gleich sparen, dann wird es nur zum Mechanismus mit dem Spieler mehr Handgeld lukrieren können.

                      sebi999 Mag ja sein dass diese Möglichkeit besprochen wurde, wenn es trotzdem ein interessanteres Angebot für ihn gibt, dann glaube ich nicht dass er wieder zu uns kommt. Ist ja keine Verpflichtung. Sonst hätte man ja auch einfach nur eine Leihe machen können…
                      Aber seh ma eh im Sommer. 😎
                      Ich fänds natürlich auch geil, könnte man den Rapdis hier eins auswischen. Aber wenn ich das Ganze richtig interpretiere ist das viel Lärm um nix.

                      • sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.