- Bearbeitet
Ok, Grillitsch hatte jetzt eine schlechtere Phase, auch aufgrund von Verletzungen und anscheinend kann Ilzer nicht sonderlich viel mit ihm anfangen.
War unter seinen Vorgängern bei Hoffenheim noch etwas anders, aktuell gibt Ilzer der “Erfolg” aber eh nicht recht und Grillitsch spielt der Spielpraxis wegen eben bei einem schlechten La Liga Verein, was anderes war vermutlich in der Kürze der Übertrittszeit nicht mehr zu bewerkstelligen. Zugegeben war seine Ajax Zeit auch überschaubar erfolgreich, Ajax war da aber glaube ich auch generell in einer schwierigeren Phase als Verein.
Ohne diese “Vorgeschichte” wäre ein Transfer sowieso 100% utopisch, aber die Ausgangsfrage war ja, ob Grillitsch ab Sommer realistisch(er) ist.
Bezüglich seiner Qualitäten noch ein letztes Statement:
bei uns laufen Gurken wie Diambou, Clark, Ratkov und Co. herum.
Wenn jetzt manche bei einem Spieler mit 51 A-Teamspielen, 216 Spielen in der 1. DBL, 14 EL , 11 CL Einsätzen und im besten Fußballalter schon die sportliche Qualitätsfrage stellen, dann finde ich das ansatzweise amüsant, um ehrlich zu sein, und plädiere für ein gewisses Maß an realistischer Herangehensweise.
Speziell in unserer momentanen Verfassung und bei der nicht vorherrschenden fußballerischen Qualität wäre Grillitsch ein Lotto 6er für uns.