HunglikeHodor der Hype ist mir nach wie vor viel zu groß

Das kommt ja sowieso noch dazu. Klar hat Sangare in einigen Spielen positiv aufgezeigt. Aber er hat auch einige Spiele im Alleingang versemmelt. Ob der für uns wirklich so einen enormen Mehrwert hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Wenn man im Sommer wirklich ordentlich an den Kader ran will, dann hoffe ich doch, dass man ein Regal höher greift.
Am ehesten würde man ihn wohl als Kaderergänzung sehen. Und ob das auch seine Vorstellung für die Zukunft trifft, ist auch eher unwahrscheinlich.

Aphox Ob der für uns wirklich so einen enormen Mehrwert hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Wenn man im Sommer wirklich ordentlich an den Kader ran will, dann hoffe ich doch, dass man ein Regal höher greift.

ich würde ihn an Salzburgs Stelle auch nur zurückholen, um ihn dann sofort für mehr Geld weiterzuverkaufen

Aphox kann ja dann trotzdem gleich weiterverkauft werden. Geht nur drum, dass der Spieler da die Rückkaufklausel nicht de facto wertlos machen kann, weil er sich querstellt.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Aber da sind wir doch genau wieder bei obigem Punkt. Warum sollte der Spieler den Umweg über uns nehmen? Weil er so nett ist? Weil er uns so viel zu verdanken hat? Nochmal: Es ist doch keine Vorkaufsklausel, zumindest nicht nachdem wie ich das verstanden habe. WENN er das macht, lieb von ihm. Also immer vorausgesetzt, es gibt bereits ein Angebot. Und ich denk schon dass es da im Sommer welche geben wird. Wie hoch auch immer.

sebi999 Ein Transfer setzt halt immer auch die Zustimmung des Spielers voraus. Du kannst ja keinen Spieler zu etwas zwingen. So eine Klausel kommt natürlich nur zu tragen wenn der Spieler das auch will. Sprich: Wenn wir den Spieler zurück wollen und der Spieler das auch will.

Bei einem Vorkaufsrecht sähe das anders aus. Da könnte man dieses Spielchen machen. So glaube ich halt nicht dass das funktioniert. Aber ich kann mich auch täuschen.

Aphox trotzdem hat @sebi999 recht, wenn es diese Rückkaufklausel gibt, und die SN behaupten das ja angeblich, dann muss diese so ausgestaltet sein, dass der Spieler sich nicht querlegen kann. Dass man diese nur zieht, um den Spieler dann gewinnbringend zu veräußern ist ein anderes Thema.

HunglikeHodor Und genau das sehe ich anders. Aber da ich die Klausel nicht im Detail kenne, kann ich auch nur spekulieren. Für mich setzt das einfach voraus, dass sowohl der Verein (Wir) als auch der Spieler zustimmen müssen. Aber nochmal, ich hab den Vertrag bzw. diese Klausel nicht vorliegen. Von daher bringts jetzt auch nicht viel, sich hier ewig im Kreis zu drehen.
            Im Sommer wissen wir mehr.

Ich würd ja eine Forenwette draus machen, aber ich verlier da langsam den Überblick 😂

Edit: Hab jetzt kurz mal quergelesen. Offenbar ist es tatsächlich so, dass sich der Spieler dagegen fast nicht wehren kann. Dann wär das natürlich ein guter move gewesen. Fände ich zwar ziemlich krass, scheint aber wirklich so zu sein. Dann bin ich echt gespannt wie das im Sommer aussehen wird.

Der mir bekannteste Fall mit einem Rückkauf und sofortigen Weiterverkauf war Morata.

Ich seh nicht, was es dem Spieler bringen würde, sich querzulegen. Er bekommt sowieso den Transfer, den er wollte, nur profitiert halt ein anderer Verein.

HunglikeHodor Bin wirklich gespannt was mit dem im Sommer geschieht, der Hype ist mir nach wie vor viel zu groß und ich glaub nicht, dass man den um 5 Mio plus verkaufen kann

Najo wir kaufen einen Ratkov um 4 Mio. aus einer schwächeren Liga….also es gibt (fast) nix, was es nicht gibt

Sollens nur 3.5mio sein. Wir haben ihn um 700k verkauft. Due rückkaufoption wird weniger als 2mio sein! Also würden wir ihn zurückholen und direkt weiter verkaufen machen wir mindestens 1.5mio plus die ursprünglichen 700k also mehr als 2mio plus. Hatten schon schlechtere transfers gg

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT würde erklären warum ihn Rapid nicht im Winter abgegeben hat, wenn sie eh nur eine deutlich geringere Summe von uns bekommen würden, die sie sicher im Sommer auch noch kriegen.

Unter Freund hätte es sowas glaub ich nicht gegeben, dafür waren wir immer zu sehr bemüht, die Beziehungen zu anderen Vereinen auf offizieller Ebene zu wahren.

Wie Schröder tickt weiß ich nicht, nötig haben wir es eigentlich auch nicht und es würde eigentlich nur schlechte Presse bringen in einer Zeit, in der wir eh schon angeschlagen sind.

Sofer wir dadurch nicht 10 Mio + machen, würd ich davon absehen, ehrlich gesagt.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Wieso sollen wir als firma auf 2 3 4 mio verzichten? Omg

Bin absolut bei dir.

Glaube nicht, dass wir etwas zu verschenken haben.

Vertrag ist Vertrag der beidseitig gültig ist.

Sangare - Bidstrup wäre schon ein geiles ZM Duo, wollte es nur einmal gesagt haben 🤐
                  Für mich ist Sangare, auch wenn er mitunter noch etwas patscherte Aktionen hat, ein richtig geiler Kicker, der sich bei Rapid überraschend stark entwickelt hat. Wenn ich an Keita denke, dann hatte der auch seine Aussetzer im Zweikampf, das kommt dann eben mit der Erfahrung.

Ist vermutlich sowieso nicht realistisch, aber sofern der Spieler mitspielt, könnte man sich den schon noch einmal genauer anschauen bei uns.

Ultimate84 Stammspieler wird der halt nie im Leben bei uns.
                    Würde Kawamura als ähnlichen Spielertypen sehen und gegen Mau, obwohl der defensiv wohl schwächer ist, hat er nie und nimmer eine Chance.

https://www.krone.at/3740288

Dann könnte es auch zu einer spannenden Rückholaktion eines Ex-Bullen kommen.

die Krone berichtet wohl auch über eine mögliche Rückkehr von Sangare. Der Artikel ist allerdings ein Plus Artikel, also kann ich nicht zu 100% sagen, ob sie wirklich über Sangare schreiben

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Alex gefällt das.

Forsti37 Stammspieler wird der halt nie im Leben bei uns.

Kawamura ist de facto dauerverletzt und hat bisher wie viele Spiele gemacht, waren es 3?
                        Kjaergaard ist streng genommen auch mehr verletzt, als er spielt, und zusätzlich auch kein ZM, sondern eher ein 10er in einem 4222 oder 8er in der Raute.

Die Nebenleute von Bidstrup heißen also momentan Diambou und Capaldo.
                        Entsprechend kann ich hier überhaupt nicht zustimmen und finde es ein wenig gewagt, so eine Prognose abzugeben.

Forsti37

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Wenn man sieht, welche Spieler die letzten zwei Jahre so Stammspieler bei uns waren.

Und wir sind uns alle einig, dass viele Spieler (natürlich die Besten) der anderen BuLi-Klubs für uns heuer definitiv eine Verstärkung darstellen würden.