Die Talente wurden immer einer intakten Mannschaft hinzu gefügt jetzt sollen diese Talente sofort die das Spiel machen what ever haben keine Zeit mehr rein zu wachsen das ist Mm der riesen Fehler.Das ging aber unter Freund schon los da ist er komplett falsch abgebogen.

Ultimate84 Entsprechend bekommen wir nicht mehr (nur) die Spieler aus den oberen Regalen, sondern auch mal von etwas darunter bzw. sind die Trefferquoten niedriger geworden als früher, weil man vielleicht den Tick mehr ins Risiko gehen muss

Wenn jemand langweilig ist, kann man das ja analysieren, ob das wirklich so ist.
Klar, wir hatten mit Szobo, Haaland und Mane einige wenige (!!) Ausnahmestars dabei.
Aber ob Leute wie Diakite, Gadou, Daghim, E. Baidoo, Gloukh, Kjaergard, Konate etc. so viel schlechtere Karrieren wie Hwang, Camara, Samassekou etc. machen wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Ich traue Ihnen durchaus ähnliches zu und sehe sie vom Potential her nicht schlechter.

Dystan in den letzten Jahren waren aber vermehrt Meldungen, wo sich U18-Spieler dann für Leverkusen, England etc. entschieden haben wo wir auch dran gewesen wären.

Ok so gemeint.
    Das stimmt sicher, dass es schwieriger geworden ist, wo auch viele andere auf junge Spieler setzen.
    Aber wenn ich mir jetzt die Kader von Salzburg und Liefering anschaue, sehe ich auf jeden Fall schon noch sehr viele Talente, denen ich in der Zukunft einiges zutraue. Ob es dann so kommt wird man eh sehen.
    Und viel mehr externe Talente braucht es mMn eh nicht, wenn man auch weiterhin local heroes ala Kenneth, Sulzi, Trummer etc. realistische Chancen geben will, was ich stark hoffe.

Dystan Wenn jemand langweilig ist, kann man das ja analysieren, ob das wirklich so ist.

kann man machen, ich glaube halt nicht, dass wir “früher” mehrere Millionen (!) für Leute wie Neto, Zikovic, oder Turco ausgegeben haben.
    Ciardi kann man auch noch zählen, da weiß ich aber nicht ob und was der gekostet hat.
    Der sportliche Mehrwert geht bzw. ging da bei allen gegen 0.
    Das kann schon mal passieren, aber so oft wie in der letzten Zeit kommt mir das zu viel vor.
    Hat eher was von Masse statt Klasse, aber ist auch nur meine Wahrnehmung, die muss nicht stimmen.

Ergänzung: vielleicht liegt das (auch) daran, dass wir personell im Umfeld (Staff) nicht mehr so gut aufgestellt sind und sich die Spieler nicht mehr so gut entwickeln.

Primär ging es mir aber eigentlich auch darum, dass wie gefühlt öfter beim Werben um Talente das Nachsehen haben.

Ultimate84 wir hatten früher schon auch teure Transfers von Nachwuchskickern die sich dann nicht entwickelt haben, bspw. Rogulic fällt mir da ein, aber die Anzahl in der man daneben gegriffen hat, ist mittlerweile einfach beachtlich.

Was mich neben den tw. viel zu hohen Ablösen mit an meisten stört: wir verpflichten Spieler, die nach relativ kurzer Zeit merken, dass sie eigentlich viel lieber zuhause spielen würden, Mendes und Ciardi als Beispiele. Da gibt man Kohle aus, verkündet großmundig dass man sich die Spieler vorher genauestens ansieht und prüft ob alles passt, und kurz darauf kann man die Ablöse quasi schon abschreiben, weil der Spieler sich doch nicht so wohlfühlt wie erwartet.

Lieber primär heimische Spieler aus Liefering und in der Spitze gutes Geld ausgeben um Unterschiedspieler zu bekommen (zB Gadou) als den Murx den man in den letzten 2 bis 4 Jahren fabriziert hat.

salzmann

🚨Adrian Przyborek von @PogonSzczecin wird im Sommertransferfenster nicht zu RB Salzburg wechseln. Der österreichische Vizemeister hat, wie ich bereits schrieb, seit einem halben Jahr ein Auge auf Przyborek geworfen, wird sich aber im Sommer nicht für einen Transfer entscheiden. Meiner Meinung nach ist ein weiterer Verein aus Österreich interessiert AP⚽️

HunglikeHodor Was mich neben den tw. viel zu hohen Ablösen mit an meisten stört: wir verpflichten Spieler, die nach relativ kurzer Zeit merken, dass sie eigentlich viel lieber zuhause spielen würden, Mendes und Ciardi als Beispiele

Wobei sich das in der Zeit nach Freund eh gebessert hat.
          Gadou war ein Volltreffer und Clark/Bajcetic gehen auf Peps Kappe.
          Ansonsten wurden Turco, Ciardi, Neto, Zikovic, und Co. alle unter Freund geholt.

HunglikeHodor meine Rede, viel von dem was aktuell im Argen liegt ist ein Vermächtnis von CF.

Naja wir picken uns jetzt die jugendspieler raus die nichts geworden sind.
            Cf hat alle unsere großen spieler der letzten jahre geholt! Ja da war die trefferquote besser!
            Aber mit haaland hat er den stürmer des jahrzehnts geholt gehabt….

Bitte ned nur das negative sehen!
            Schröder hat auf seiner vita vertessen, osiniwo und cufriez stehen.. das sind weit über 5mio für einen start11 spieler der wenig trifft, einen bankspieler und einen Tribünengast…

Bernie hat mit gadou voll ins schwarze getroffen, der wird wenn der das jahr bleibt und sich nicht verletzt fix ein preisschild von 30mio plus haben… also auch eine gesamt positive bilanz

FATBEAT Schröder hat auf seiner vita vertessen, osiniwo und cufriez

Ich glaube Onisiwo ist einer der Spieler, bei dessen Namen es am häufigsten einen “Buchstabensturz” gibt 😉

FATBEAT Cf hat alle unsere großen spieler der letzten jahre geholt! Ja da war die trefferquote besser!

meiner Wahrnehmung nach wird eh genauso argumentiert.
              Und das ändert auch nichts an der Gesamtbeurteilung von ihm, die logischerweise klar positiv ausfällt.

Man kann und muss aber trotzdem anmerken, dass aus dem Kader der letzten Saisonen viel zu viel Durchschnitt herumgurkt, den eben Freund als damaliger SD zu verantworten hat.

CF ist eine Vereinslegende und maßgeblich für den Erfolg der letzten Jahre verantwortlich, aber wenn man ihn auf der einen Seite für Haaland und Co. lobt, dann kann und muss man ihn genauso für Diambou, Morgalla, Terzic und Co. kritisieren.

Diambou und Morgalla sind da mMn keine guten Beispiele. Ja, die sind nicht toll, aber die waren zum Zeitpunkt von Freunds Abgang noch weit weg davon, irgendeine wichtige Rolle bei uns in der 1. Mannschaft zu spielen.

Das geschah eher erst unter den Verantwortlichen nach Freund, vor allem bei Morgalla. Entsprechend hätten die Nachfolger von Freund genug Zeit gehabt, um den ein oder anderen seiner Flops zu kompensieren/korrigieren, haben aber stattdessen teils ihre eigenen Fehleinkäufe noch obendrauf gepackt.

Terzic sehe ich ein, das war vor allem mit seiner Erfahrung in einer Topliga insgesamt ein Flop, da helfen auch die teils starken Torvorlagen nicht viel. Defensiv ist er einfach eine Zumutung.

chrischinger86 Entsprechend hätten die Nachfolger von Freund genug Zeit gehabt, um den ein oder anderen seiner Flops zu kompensieren/korrigieren, haben aber stattdessen teils ihre eigenen Fehleinkäufe noch obendrauf gepackt.

Najo Freund hat Seonbuchner einen 40 Mann Kader mit jeder Menge Spieler mangelnder Qualität hinterlassen. Der war dann eh brav mit ausmisten, aber so schnell geht es nicht. Mit Gadou ist unter ihm zumindest ein Volltreffer gekommen, “die Liverpooler” hatte er nicht zu verantworten.
                Schröder sortiert weiter aus, hat es im Winter bei weiteren Freund Kickern wie LGD oder Kamil probiert und finalisiert deren endgültigen Abgang hoffentlich im Sommer. Und ja, Caufriez und Onisiwo waren eher nix, da kommt jetzt im Sommer hoffentlich mehr.
                Aber bissl Geduld sollte man in Sachen Kaderbereinigung schon noch haben, denn das ist/war eine Mammutaufgabe.

Wie schauts eigentlich bei Sangare aus? Gibt es diese ominöse Rückkaufklausel wirklich? Alleine schon um den Grünen eins auszuwischen würde ich die Klausel ziehen.

ThomPatMan Die Rapdis gehen fest davon aus, dass es keine gibt, weil Mecki Hamsterbäckchen Sportdirektorgott das nie klar bestätigt hat. Dort rechnet man fest mit 7-10 Mio. für ihn.

Wirklich sehen wird man das aber wohl erst wenn sich in der Personalie was tut.

ThomPatMan
                    Naja, muss halt erst Sangare selbst auch zustimmen und das sehe ich eher nicht so.

Alex oida, gehen die Diskussionen jetzt wieder los? Wenns eine RKK gibt, gibts auch einen bereits verhandelten Vertrag mit dem Spieler, sonst ist die Klausel ja komplett fürn Hugo.