Hab keinen passenden Platz gefunden, deshalb packe ich das mal hier rein:
Das sind mal meine Gedanken zu fälligen Abgängen, mich würde interessieren, was ihr darüber denkt:
Das Thema Abgängen ist dieses Jahr besonders wichtig, da in der Mannschaftsliste einige Spieler tw. seit Jahren mitschwimmen, ohne irgendwelche Fortschritte zu machen. Ich denke Rouven Schröder wird hier noch einiges zu arbeiten haben:
Sammy Baidoo: Deutete einen Abgang vor bzw. während der ClubWM an. Seitdem habe ich aber auch keine Neuigkeiten mehr gehört. Schröder betont immer wieder, dass nur Spieler, die “Bock auf Salzburg haben” spielen werden. Ich persönlich mag den Spieler, sehe ihn aber derzeit auf der RIV hinter Gadou und links wegen der fehlenden int. Erfahrung dzt. auch hinter Rasmussen auf der LIV-Position. Aber dies ist mMn nur eine Momentaufnahme. Vor allem werden sich im Laufe der langen Saison noch genügend Gelegenheiten bieten sich einen Konkurrenten auszustechen. Im Hinblick auf eine mögliche Dreier-Abwehrkette (bei tiefstehenden Gegnern) bieten sich auch noch Möglichkeiten. Wenn er den Kampf nicht aufnehmen will, sollte er gehen, ansonsten würde ich ihn gerne noch in der Mannschaft sehen.
Kamil Piatkowski: Er hat immer mit vollem Einsatz gekämpft, aber er ist selbst für die BL viel zu langsam. Man muss ihn verkaufen, vor allem da es sein letztes Vertragsjahr wäre.
Alexa Terzic: Sowohl Spieler als auch der Verein haben sich mehr erwartet. Geschuldet ist dies mMn den Verletzungen. Da dies schon in Florenz sein Problem war, sollte man sich trennen und er sucht ja auch nach einem neuen Verein.
Amar Dedic: Brauchen wir nicht viel diskutieren, er will weg, wir wollen ihn nicht mehr,…
LGD: Konnte sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickeln und passt nicht zu unserer Spielweise, also verkaufen!
Mamady Diambu: Für mich trifft er noch viel zu oft die falschen Entscheidungen und das hat dich in der abgelaufenen Saison nicht gebessert. Ob er da noch mal zulegen kann, daran zweifle ich. Andererseits haben wir mit Kawamura auf dieser Position bereits wieder einen Langzeitverletzten. Das ist seine Chance.
Nicolas Capaldo: Ich liebe diesen Spieler, da wir in den letzten Jahren keinen solchen Spielertypen bei uns hatten, der beißen, kratzten und fighten konnte. Aber er möchte den nächsten Schritt machen, was ich auch verstehen kann und es ihm auch gönne. Außerdem würde er ins letzte Vertragsjahr gehen, deswegen verkaufen.
Bobby Clark: Ich erspare mir jeglichen Kommentar, wenn er einen Verein findet, ich zahle ihm ein Interrailticket (falls es sowas noch gibt), dann kann er überall hinfahren.
Justin Omoregie: Nach seiner erneuten schweren Verletzung, droht ihm wohl die Sportinvalidität. Hat noch 2 Jahre Vertrag, rechne aber nicht mehr mit einer Rückkehr in die KM - leider.
Oscar Gloukh: Unsere heißeste Transferaktie. Er hat uns über die letzte Saison drüber gerettet, trotzdem waren wir mit ihm zu einfach auszurechnen. Wenn man 2 Mann zu ihm hinstellte, waren wir in der Offensive tot. Zudem befürchte ich, dass es Gloukh nicht akzeptieren würde, wenn unser Angriff breiter aufgestellt werden würde und er weniger Ballkontakte haben würde. Deswegen sollte man sich trennen. - Die Einnahmen brauchen wir außerdem!
Dijon Kameri: unbedingt verkaufen, seit seiner Verletzung (ich glaube es war 2023) fand er nicht mehr in die Spur zurück. Er konnte weder bei Salzburg, noch bei den Grasshopper’s, noch bei Altach überzeugen. Irgendwann muss man einsehen, das es nichts mehr wird. Das dabei andauernde Verletzungen eine gewichtige Rolle spielten, bekräftigt die Tendenz zu einer Trennung nur, noch dazu geht man ins letzte Vertragsjahr!
Dorgeles Nene: Er war unser bester Goalgetter letzte Saison. Es gibt Angebote für ihn. Aber wer soll in Zukuft die Tore schießen? Wenn kein neuer Stürmer kommt, hätte ich Bauchschmerzen! Konate fällt noch einige Zeit aus dann muss man erst sehen, in welcher Form er zurück kommt?
Adam Daghim: Er ist schnell und hängt sich rein, aber oftmals ist der Ball sein größter Feind und vor dem Tor trifft er zu oft die falsche Entscheidung. Es soll Interessenten geben, mal schauen, was hier passiert.
Peter Ratkov: War eigentlich die ganze Saison ein Fremdkörper in der Mannschaft und konnte seine Rolle als Zielspieler nie erfüllen, dazu miserabel Statistik. Wenn möglich verkaufen.
Nicole Torco und Federico Crescenti: Beide waren Totalausfälle, die null Fortschritte gemacht haben. Bei Crescenti ist es noch dazu das letzte Vertragsjahr. Beide verstellen Optionen auf Leih- und Kooperationsspieler-Verträge für Lieferingspieler.